Partner duscht zu selten?

nochnefrage  09.03.2025, 08:39
weiß aber nicht wirklich wie weil er immer gleich an die Decke geht .

Was genau macht er dann? Sprichst Du andere Themen an? Oder nimmst du alles hin, was dich stört?

HamsterWelt2017 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 23:25

Mir fällt es schwer Probleme anzusprechen, habe nie gelernt das man über Probleme redet.wenn ich mich traue es anzusprechen, ist dicke Luft. als wer ich die böse.

nochnefrage  09.03.2025, 08:47

Lebt ihr zu sammen, wäscht er sich regelmäßig?

HamsterWelt2017 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 23:19

Wir leben zusammen. Haben ein Kind zusammen. Und waschen tut er sich nicht

9 Antworten

Hi.

Ich fasse erstmal die konstruktiven Beiträge zusammen, weil ich finde, GF hat viele Seiten.

Redekunst
 Vielleicht hat er Depressionen,
die Corona Zeit hat viele Leute psychisch instabil werden lassen, und mangelnde Körperhygiene kann ein Zeichen von psychischen Schäden sein

Genau das, man weiß nie, was die Ursache ist. Es kann auch eine seelische Erkrankung sein! Menschen mit Depressionen reagieren oft harsch, weil sie keine Kraft haben für konstruktive Auseinandersetzung, sie sind überfordert mit dem Leben.

Darum sollte man sich da dringend fachliche Hilfe suchen!

Gimmesalt
Wenn ihr über keine Kommunikation verfügt ist es auch keine Partnerschaft wo man etwas besprechen könnte. Ihr braucht professionelle Hilfe.

Das ist der Grund, warum ich fast immer Paarberatung empfehle, weil es oft helfen kann, wenn jemand von aussen Anstöße gibt!

Lu69ca
   Mangelnde higiene unbeherrschtheit schlechte communication kein bodycontact wenn ihr das was früher ne bezihung war wieder herstellen wollt solltet ihr überlegen paarberatung oder so zu machen

Also immer Hinterfragen.

Ich ergänze nach Antwort auf die Nachfrage:

Mir fällt es schwer Probleme anzusprechen, habe nie gelernt das man über Probleme redet.wenn ich mich traue es anzusprechen, ist dicke Luft. als wer ich die böse.

Dann ist es wichtig, das zu lernen, und das geht. Du kannst auch allein zur Paarberatung, wenn er nicht mitkommt. Das empfehle ich Dir dringend.

Vermutlich würde ich eine Verhaltensänderung von ihm zur Bedingung machen, das ist ja unterträglich. Und wenn er keine Bereitschaft zeigt, an sich zu arbeiten, bleibt wohl nur die Trennung. So ein Ultimatum musst Du auch durchziehen, sonst wird es unglaubwürdig!

Wenn er krank ist, braucht er Hilfe. Die aber muss er auch wollen, annehmen! Er muss mitarbeiten. Er muss auch ein Vorbild für dass Kind sein, und Hygiene ist sehr wichtig.

Biete ihm Hilfe an:

• Gemeinsam zur Paarberatung
  • Such ihm Psychologen raus unter www.eterminservice, falls ihr in Deutschland lebt
  • Es gibt auch psychologische Beratung, .z.B. bei der Caritas, kostenlos

Vielleicht wens kein Umweg gibt mach ihn an also versuch ihn mit in die dusche zu bekommen wen du duscht Dan bekommt er bestimmt auch wieder die Lust da zu und glaube Bet das er auf seine Freundin nackt in de dusche verzichten würde

Wenn ihr über keine Kommunikation verfügt ist es auch keine Partnerschaft wo man etwas besprechen könnte. Ihr braucht professionelle Hilfe.

Versuche es mit einem Humorvollen Spruch

Z.B

Schnüffel Schnüffel Schnüffel Schnüffel , Du riechst ja wie ein alter Büffel

Du stinkst ja wie vom andern Stern 🌟 , Das riecht man schon von fern....

Dann ziehe aus dem gemeinsamen Schlafzimmer aus. Bleibe immer weiter von ihm weg. Wenn er fragt was los ist, dann sag ihm ganz einfach ins Gesicht dass er stinkt.