Wie sage ich meinem Partner das er sich mehr um seine Körperhygiene kümmern muss?

4 Antworten

Mit Samt-Handschuhen, wie du es selbst schon angedeutet hast 👍

Du kannst auch flunkern, und so tun, als müsstest du es selbst zukünftig genauer mit der Hygiene nehmen und ihn einladen, dass ihr es gemeinsam macht, 😉 damit du auch konsequent dahinter bleibst😉

Wegen der Fingernägel kannst du dich anbieten, z.B. gibt es Nagelzwicker in Zangenformat, die sind sehr praktisch und dann macht man es auch gründlich und regelmäßig!

Wenn er deine beiläufigen Bemerkungen oder Einladungen nicht versteht, werde langsam langsam deutlicher!

Schön dass du dir Mühe gibst und an deinen Partner mitdenkst ♥️

Wenn du es verbal ansprechen willst aber ihn nicht verletzen willst, denke ich sind Ich-Botschaften am besten: "Ich fände es schön wenn..." oder je nachdem wie empfindlich dein Partner ist oder wenn er gar nicht darauf reagiert später auch deutlicher "Ich finde heute riechst du nicht so gut."

Für die Fingernägel: Du kannst ihm abends auf der Couch anbieten eine Maniküre zu machen (falls du dich davor nicht ekelst) und kannst sagen, dass du Spaß daran hast.

Mangelnde Mundhygiene: kaufe neue Zahnspülung, Zahnbürsten, Zahnseide und stelle alles sichtbar aufs Waschbecken (oder wo er öfters im Bad hinschaut. Benutze es selbst häufig und erwähne tagsüber wiederholt, wie sehr du diesen frischen minzgeschmack und Duft magst. Oder wenn er dich morgens küssen möchte, kannst du sagen "nicht morgens, da hat man immer so einen mundgulli" oder ähnliches. Und du kannst Zahnarzttermine gleich für euch beide machen. Wenn er offensiv reagiert, sagst du dass ihr das zusammen macht und es sich einfach angeboten hat. Danach weicht du dem Thema aus bis zum Termin.

Pflege dich selbst mehr als sonst, sodass er das bemerkt und rede viel über Pflege und Hygiene (nicht über seine). So kannst du ihn unterschwellig dazu leiten, sich mehr zu pflegen.

Offen und Ehrlich. Sprich ihn darauf an und sage ihm, dass es dich anekelt wenn er nicht sauber ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung