Wer hat auch schonmal die zahnhygiene vernachlässigt?

3 Antworten

Schon einmal daran gedacht, dass es nicht von den Zähnen kommt? Zahnursache bei Mundgeruch müsste vom Zahnarzt auch ohne Röntgen festgestellt wenn können.

Mungeruch kann auch bei Magen- oder Halsproblemen entstehen, vielleicht Mandelentzündung?

Unbekannt123437
Fragesteller

Natürlich kann das auch sein, Mandeln hab ich zwar keine mehr aber dachte mir halt das ewige nicht putzen muss mit dem zusammen hängen aber natürlich kann es auch von weiter unten kommen.

ZauselMimi  15.01.2024, 02:12
@Unbekannt123437

Mundgeruch bzgl Zähne ensteht meistens durch Entzündung/Eiterherde. Das müsste eigentlich vom Zahnarzt erkannt wenn können. Deswegen sollte man halt auch andere Ursachen in Betracht ziehen.

Unbekannt123437
Fragesteller
@ZauselMimi

Das dachte ich mir auch aber im Internet steht oft das so kleine eiterherde man oft nicht sieht aber naja werde morgen nochmal hingehen und sagen er soll vlt kleinere Röntgen Bilder machen weil auf dem großen Panorama man angeblich nix sieht. Naja da kann mir nur der Arzt helfen, dachte mir nur vlt finde ich Leute die sowas ähnliches durch hatten 🙈

Hallo, ja dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Ich glaub der ein oder andere hat wegen den diversesten Gründen die Mundhygiene mindestens für n‘ Weile Vernachlässigt. Die meisten erkennen auch erst viel später das die Mundhygiene ziemlich wichtig ist.

zu deiner Frage!

Vielleicht liegt es nicht an deinen Zähnen oder deinem Zahnfleisch sondern an deinen Mandeln!
genauer gesagt hast du vielleicht Mandelsteine. Sie sorgen für Mundgeruch und müssen normalerweise entfernt werden.

Beim Zahnarzt ist man jedoch was Mandelsteine angeht beim falschen Arzt. Die kennen sich da auch null aus (spreche aus Erfahrung). Da muss man zu einem HNO Arzt.

Vielleicht hilft dir das. Gutes Gelingen ✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt123437
Fragesteller

Vielen Dank, dann werd ich wohl mal morgen beim HNO Arzt anrufen vlt kann er mir ja helfen 🙈

ja leider irgendwie erst jetzt klar geworden das es Sau wichtig ist aber naja hoff mit fast 30 ist es nicht zu spät 😏

Ich weiß wie es dir ich saß vor drei Jahren noch viel tiefer als du drin als du...das führte am Ende zu ner komplett OP. Seitdem ist alles fein.

Aber so an sich isses dann eben erstmal ungewohnt, die frische im Mund. Ob's daran liegt keine Ahnung....

Empfindlichkeit, vllt mal die Bürste wechseln....auf ne andere Stärke bzw weiche.

Ich nutze nur noch weiche.

Unbekannt123437
Fragesteller

Habe seit neuesten eine elektrische mit weichem Kopf.
komplett neu alles ? Also warst du auch so "dumm" wie ich, wenn ich das sagen darf und hast lange nicht geputzt ? 🙈

D3b30  15.01.2024, 02:54
@Unbekannt123437

Noch Dümmer.....seit dem 17ten Lebensjahr nie wieder beim Zahnarzt gewesen und auch wie du...das komplett vernachlässigt.

Glaubst nicht wie ich geschwitzt habe nach so langer Zeit als ich wieder beim Zahnarzt war...., für Angstpatienten...

Am Ende OP mit Vollnarkose und seitdem keine Probleme mehr damit...und seitdem ist das alles Pflichtprogramm. Kann auch dazu stehen, weil heute alle anders is. Zahnarztgeschichten höre ich trotzdem nie gerne 😅

Unbekannt123437
Fragesteller
@D3b30

Das ist klar die hört keiner gern, aber tut mir leid das es bei dir so schlimm war, hoff ich kann noch etwas retten. Mein dad war früher auch so dumm und hatte auch massive Probleme, statt das ich einfach dazu lern.. aber nein, naja mal schauen was die Zukunft so zeigt. Trotzdem danke für deine ehrlichen Nachrichten 🙈

D3b30  15.01.2024, 03:05
@Unbekannt123437

Kein Thema. Ja na heut is alles anders und auch besser. 🙃 Viel Erfolg. 🍀