Mein Freund lässt sich gehen was soll ich tun?

12 Antworten

Hat dein Freund vielleicht schlimme Probleme, die ihn so beschäftigen und bedrücken, dass er sich nicht mehr um sein Aussehen und Hygiene kümmert ?

Versuch mal behutsam mit ihm darüber zu reden.

Ansonsten, wenn er auf dich nicht hört, vielleicht hört er dann auf jemand anderen, seine Mutter, seine Geschwister, seinen besten Freund usw. Sprich mal jemanden von denen an und bitte ihn, eindringlich mit deinem Freund darüber zu reden.

Leonore123556
Beitragsersteller

Das wäre vielleicht eine gute Idee mal jemand anderen bitten mich da ein bisschen zu unterstützen

Hallo,

Du hast wie Du schon sagst schon viel probiert um das anzusprechen.

Nun musst Du die Realität sehen.

Die Realität besagt, dass man Eigenschaften und Macken eines Partners nicht wirklich ändern kann.

Dazu scheint zu gehören, dass er sich gehen lässt.

Eine gute Beziehung ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme dem anderen Partner gegenüber.

Ich finde das er sehr respektlos mit Dir umgeht in der Beziehung.

Denn wenigstens ein bisschen bemühen kann man sich als Mann auch wenn es um Körperhygiene geht.

Ich würde Dir empfehlen, Dir mal ein Wochenende eine kleine Auszeit zu nehmen in der Du Dir was gutes tust wie eine schöne Massage oder eine Sauna und dann mal die Beziehung reflektierst.

Mache eine positiv / negativ Liste von Deiner Beziehung.

Manchmal kommt man zu dem Schluss das man nur selbst was ändern kann.

Ob es ein Ende der Beziehung bedeutet liegt in Deiner Entscheidung.

Fakt ist das Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist dem es gut gehen soll.

Das Leben und der Alltag ist manchmal anstrengend genug.

Da muss man sich auf Dauer keinen Klotz ans Bein binden mit dem Partner.

Sorry für die harten Worte. Aber manchmal muss man von außen etwas wach gerüttelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Setz ihm die Pistole auf die Brust, sonst wird das wohl nichts. Wer mit 27 Jahren noch nicht die Kurve bekommen hat, der wird es dann aus eigener Kraft nicht schaffen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es immer so nett..

ich liebe ihn… aber..

nein du liebst ihn nicht mehr.. wenn es dich stört und er nicht bereit ist sich zu ändern, dann trenn dich

Leonore123556
Beitragsersteller

Es kann einen auch etwas stören ohne dass man gleich alles wegschmeißt eine Beziehung besteht nicht rein aus oberflächlichkeiten

Wie lange seit ihr denn schon zusammen, ab und so kommt es vor, dass man sich etwas gehen lässt in der Beziehung, aber nicht so wie du es beschreibst.

Wenn er nicht auf dich hört, vielleicht hört er auf seine Freunde, sprich mal mit seinen Freunden, dass sie ihn darauf auch ansprechen sollen.

Wenn das alles nicht hilft, musst du ihm eventuell sogar ein Ultimatum stellen, oder sag ihm direkt ins Gesicht, dass du ihn sexuell nicht mehr anziehend findest, da er sich nicht um sich kümmert.

Eventuell belastet ihn auch etwas?

Leonore123556
Beitragsersteller

Wir sind in etwa 2 einhalb Jahre zusammen er hat nie wirklich viel Wert darauf gelegt vielleicht am anfang aber ja das is immer schneller weniger geworden aber zurzeit is es ganz schlimm zb sind ihm alle Klamotten zu klein weil er zugenommen hat aber er will nix neues kaufen weil es nervig is ich hab versucht ihm bartöl und so zeug zu schenken und ihn dafür zu begeistern aber er verwendet des nie

skizzoppl  13.12.2023, 14:04
@Leonore123556

Hm okay, wenn er schon relativ am Anfang kaum Wert draufgelegt hat sich zu pflegen, wird es in Zukunft sicherlich nicht anders sein.

Da es dich ja offensichtlich sehr belastet, solltest du ein wirklich ernstes Gespräch mit ihm führen, ggf. wirklich ein Ultimatum stellen, entweder er schaut jetzt langsam auf sich oder es ist vorbei.

Ich meine, wenn du ihn sexuell und körperlich nicht mehr anziehend findest, wo soll diese Beziehung dann hinführen?

Rede mit ihm.