Sollte ich Ex zurücknehmen nach Beleidigungen?
Moin, ich hab mich vor 3 Wochen von meiner Ex getrennt, weil sie psychische Probleme hat und bevor diese mich auch psychisch krank machten, habe ich eine Grenze gesetzt.
Sie hat mir einen Tag nach der Trennung einen netten Text zukommen lassen, indem sie sich entschuldigt hat und woraufhin ich gesagt habe, dass ich ihr viel Glück für ihre Zukunft wünsche und einen Partner, der das alles mit ihr durchstehen kann.
Ein paar Tage später kamen aber immer wieder Texte, in denen sie mir dann Vorwürfe machte von wegen "Ich hätte alles in Kauf genommen für dich, auch meine Psyche", darauf bin ich aber nicht mehr angesprungen. Daraufhin hat sie mich um eine zweite Chance gebeten und mehrere Nachrichtn geschickt, wie sehr sie an sich selbst arbeiten würde. Ich ignorierte sie und sie hat angefangen mich zu beleidigen und Sachen gesagt wie "Empathieloses Stück Dreck" "Ich hoffe du kriegst bodenlos auf den Sack du dreckiger Bxxxtard" oder "Ich hoffe du heulst die nächsten Monate nur durch" und dass sie sich wegen mir selbstverletzt hat und es mir komplett egal wäre.
Sie entschuldigte sich und sagte ihre Emotionen überkommen sie und Sachen sagt, die sie danach bereue, das weiß ich auch.
Ich brachte ihr 1 Woche nach der Trennung ihre Sachen vorbei und wir haben uns ein letztes Mal umarmt. Ich blockierte sie, da sie andauernd Kontaktversuche gewagt hat. Ich drohte ihr mit einer Anzeige, danach schickte sie sofort eine E-Mail mit einem 16 Seiten langen Brief und einer weiteren Entschuldigung.
In diesem Brief steht, dass sie nun an ihrer Psyche arbeitet und alle Dinge die sie in der Beziehung falsch gemacht hatte, korrigiert. Sie wollte mich nie verletzen und hat alles getan, um mich vor ihren Depressionen zu schützen. Sie ist ehrlich zu ihrer Therapeutin und arbeitet stark an ihrem Verhalten. Sie ist gewachsen und auch wenn sie sich entschuldigt hat für ihr Verhalten und die Beleidigungen, weiß ich nicht ob ich ihr eine zweite Chance geben kann.
Würdet ihr sagen ich soll sie in ein paar Monaten kontaktieren oder es endgültig sein lassen?
3 Antworten
Genau das gleiche mache ich grade durch, und dazu kann ich sagen das es ihr überhaupt nicht leicht fällt so zu dir zu sein sie kann sich damit nicht kontrollieren. Wenn du sie wirklich liebst und damit klar kommst mit ihren Depressionen würde ich ihr die Chance geben.
denn wenn Sie wirklich was dran ändert und alles ein gesehen hat ist es ein wirklich großer Schritt von ihr wo du wirklich stolz drauf sein kannst das sie es macht, aber sei dir bewusst Depressionen können immer wieder kommen, zeig ihr das du sie noch liebst und am besten redet vernünftig miteinander dann schafft ihr das schon nur solltest du ihr keine vorwürfe machen den das zieht sie wieder runter auch wenn sie weiß das sie Fehler gemacht hat ☺️
Ich glaube sie weiß am besten was sie hat wen sie sogar zur Therapie geht
Ich würde es endgültig lassen. Ein zweiter Versuch gelingt nur selten und das, was schon alles passiert ist, kann man auch nicht so einfach vergessen und verzeihen.
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient gut sie hat Sachen gemacht die man nicht machen sollte aber sie hat sich die Depressionen nicht ausgesucht
Lass' bloß die Finger von ihr, die ist toxisch - ob Borderline oder ein ein anderes Psycho-Problem - egal, können wir nicht sagen, aber im Sinne Deiner eigenen psychischen und seelischen Gesundheit, bleib'
- So wie Du das beschreibst, kriegt die jeden kaputt, der sich auf sie einlässt! - Dieser jemand sollst und willst Du ja nicht sein - oder?
Also man kann es auch überteiben, sorry aber es ist immer noch seine Sache und kennst du sie? Ich denke nicht also hör auf über sie zu urteilen weißt du eigentlich was für ein großer Schritt das für sie ist das sie selber gesagt hat das sie Hilfe brauch und alles? Solche Menschen wie du bringen sie dazu alles sein zu lassen also hör auf über einen Menschen zu urteilen den du gar nicht kennst…und lies dir erstmal Sachen durch über Depressionen und alles.
Darf ich Dich ebenso höflich wie bestimmt ersuchen, an Dich zu halten?!
- Ich habe eine Empfehlung ausgesprochen, weil der FS um Rat gefragt hat - Problem damit?
- JA, ich fürchte, du identifizierst Dich zu sehr mit der Ex des FS! - Das darfst Du natürlich! ....hilfreich ist es nicht, weil auch DU sie nicht kennst und nicht weißt, ob sie nur Theater spielt und ihn manipulieren will!
- DIR glaube ich ja gerne, dass Du ernsthaft an Dir arbeitest - Aber woher willst Du wissen, dass das bei IHR auch so ist???
- Ich fühle mich dem FS gegenüber verpflichtet - und möchte Schaden von ihm abwenden! - ich habe nicht die geringste Veranlassung, dieser Ex, einen Gefallen zu tun - SIE hat mich nicht um Rat gefragt!
- Wenn DU meinen Rat willst, gebe ich ihn Dir - ansonsten stehe ich zu meiner Antwort und halte Deine - bei allem Wohlwollen - für falsch.
Dann lies doch bitte mal was er geschrieben hat und mit ihr hatte ich auch kurz geschrieben gehabt den genau das selbe mache ich auch grade durch nur das mein Partner so ist
und hättest gelesen was ich davor geschrieben habe dann würdest du anders denken denn er muss bereit sein muss damit in dem Sinne umgehen können wenn sie Depressionen hat den die können immer wieder kommen
aber zu sagen das sie noch mehr hat ist völlig falsch den das weißt du nicht jeder Menschen hat 500 Sachen aufeinmal so und wenn er sie immer noch liebt ist es seine Entscheidung ob er ihr die Möglichkeit gibt und es langsam angehen lässt oder nicht den danach kann er immer noch sagen ich kann keine Beziehung mit dir führen aber trotzdem bin ich für dich da oder sonst was
Fassen wir zusammen:
Der FS hat nach einem Rat gefragt - Ich habe ihm einen gegeben - Du bist damit nicht einverstanden.
Da dies eine offene Plattform ist, darfst Du diesen meinen Rat als falsch kritisieren.
Was Du nicht darfst, ist, mir die Tastatur verbieten.
Das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht (nur) Depressionen, das ist viel, viel heftiger!