Sollte ich Ex zurücknehmen nach Beleidigungen?

3 Antworten

Genau das gleiche mache ich grade durch, und dazu kann ich sagen das es ihr überhaupt nicht leicht fällt so zu dir zu sein sie kann sich damit nicht kontrollieren. Wenn du sie wirklich liebst und damit klar kommst mit ihren Depressionen würde ich ihr die Chance geben.

denn wenn Sie wirklich was dran ändert und alles ein gesehen hat ist es ein wirklich großer Schritt von ihr wo du wirklich stolz drauf sein kannst das sie es macht, aber sei dir bewusst Depressionen können immer wieder kommen, zeig ihr das du sie noch liebst und am besten redet vernünftig miteinander dann schafft ihr das schon nur solltest du ihr keine vorwürfe machen den das zieht sie wieder runter auch wenn sie weiß das sie Fehler gemacht hat ☺️

Zertifizierter  29.12.2024, 11:27

Das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht (nur) Depressionen, das ist viel, viel heftiger!

noraine 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 00:56
@Lea01753

Sie hat Depressionen, PTBS, Soziale Phobie und ist hochsensibel. Alle Krankheiten bis auf die Depressionen haben sich bei ihr gelegt, also nein, sie ist nicht an Borderline o.Ä. erkrankt!

Lea01753  30.12.2024, 01:38
@noraine

ich habe auch nie gesagt das sie an borderline erkrankt ist

noraine 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 13:56
@Lea01753

Nein, aber wie Zertifizierter geschrieben hat (auch in einer anderen Frage) geht er davon aus, dass sie Borderline hätte

Ich würde es endgültig lassen. Ein zweiter Versuch gelingt nur selten und das, was schon alles passiert ist, kann man auch nicht so einfach vergessen und verzeihen.

Lea01753  29.12.2024, 18:54

Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient gut sie hat Sachen gemacht die man nicht machen sollte aber sie hat sich die Depressionen nicht ausgesucht

Lucynchen  29.12.2024, 19:45
@Lea01753

Nein, nicht jeder.

Sie kann nichts dafür aber sie darf auch nicht erwarten, dass er das alles aushält und weiter mitmacht. So eine Beziehung kann verdammt anstrengend und zermürbend sein, er will sich das nicht mehr antun und das ist völlig ok.

Lucynchen  29.12.2024, 20:03
@Lea01753
bevor diese mich auch psychisch krank machten, habe ich eine Grenze gesetzt.

Er hat sich nicht ohne Grund von ihr getrennt.

Lass' bloß die Finger von ihr, die ist toxisch - ob Borderline oder ein ein anderes Psycho-Problem - egal, können wir nicht sagen, aber im Sinne Deiner eigenen psychischen und seelischen Gesundheit, bleib'

- So wie Du das beschreibst, kriegt die jeden kaputt, der sich auf sie einlässt! - Dieser jemand sollst und willst Du ja nicht sein - oder?

Lea01753  29.12.2024, 18:52

Also man kann es auch überteiben, sorry aber es ist immer noch seine Sache und kennst du sie? Ich denke nicht also hör auf über sie zu urteilen weißt du eigentlich was für ein großer Schritt das für sie ist das sie selber gesagt hat das sie Hilfe brauch und alles? Solche Menschen wie du bringen sie dazu alles sein zu lassen also hör auf über einen Menschen zu urteilen den du gar nicht kennst…und lies dir erstmal Sachen durch über Depressionen und alles.

Zertifizierter  29.12.2024, 19:06
@Lea01753

Darf ich Dich ebenso höflich wie bestimmt ersuchen, an Dich zu halten?!

• Ich habe eine Empfehlung ausgesprochen, weil der FS um Rat gefragt hat - Problem damit?
  • JA, ich fürchte, du identifizierst Dich zu sehr mit der Ex des FS! - Das darfst Du natürlich! ....hilfreich ist es nicht, weil auch DU sie nicht kennst und nicht weißt, ob sie nur Theater spielt und ihn manipulieren will!
  • DIR glaube ich ja gerne, dass Du ernsthaft an Dir arbeitest - Aber woher willst Du wissen, dass das bei IHR auch so ist???
  • Ich fühle mich dem FS gegenüber verpflichtet - und möchte Schaden von ihm abwenden! - ich habe nicht die geringste Veranlassung, dieser Ex, einen Gefallen zu tun - SIE hat mich nicht um Rat gefragt!
  • Wenn DU meinen Rat willst, gebe ich ihn Dir - ansonsten stehe ich zu meiner Antwort und halte Deine - bei allem Wohlwollen - für falsch.
Lea01753  29.12.2024, 19:11
@Zertifizierter

Dann lies doch bitte mal was er geschrieben hat und mit ihr hatte ich auch kurz geschrieben gehabt den genau das selbe mache ich auch grade durch nur das mein Partner so ist

und hättest gelesen was ich davor geschrieben habe dann würdest du anders denken denn er muss bereit sein muss damit in dem Sinne umgehen können wenn sie Depressionen hat den die können immer wieder kommen

aber zu sagen das sie noch mehr hat ist völlig falsch den das weißt du nicht jeder Menschen hat 500 Sachen aufeinmal so und wenn er sie immer noch liebt ist es seine Entscheidung ob er ihr die Möglichkeit gibt und es langsam angehen lässt oder nicht den danach kann er immer noch sagen ich kann keine Beziehung mit dir führen aber trotzdem bin ich für dich da oder sonst was

Zertifizierter  29.12.2024, 20:43
@Lea01753

Fassen wir zusammen:

Der FS hat nach einem Rat gefragt - Ich habe ihm einen gegeben - Du bist damit nicht einverstanden.

Da dies eine offene Plattform ist, darfst Du diesen meinen Rat als falsch kritisieren.

Was Du nicht darfst, ist, mir die Tastatur verbieten.