Wie duscht ihr immer am effizientesten?

7 Antworten

Unter der Dusche putze ich mir erst die Zähne, dann Körper mit Shampoo, anschließend erst die Haare, und dann dusche ich alles komplett in einem Rutsch ab. 10 min mit Abtrocknen.

Im Prinzip wie Du, nur ohne 'vor dem Programm' zu chillen.

D.h Wasser an ( aber nur zu ca. 50%) , Unterstellen, Zähne putzen, Wasser auf ca. 30% runter, Haar Shampoonieren, Körper einseifen, Wasser 'vollgas' auf 100% und dann abspülen.

Anmerkung: ich habe eine 2 Personen Dusche und einen recht großen Regen Duschkopf unter der Decke. Deswegen das 'Spielen' mit der Wasserstärke.

Bin so in 10 Min. immer durch.

Jetzt verstehe ich das vorherige Problem deiner Mutter. ^^

Du verschwendest Wasser und Zeit. Das was du machst ist nicht effizient, sondern Verschwendung.

Einfach das Wasser "genießen" ist leider Luxus für den deine Mutter zahlt. Das kann man sich mal leisten, wenn man eine harte Woche hatte oder die Wärme einen Muskelkrampf lösen soll. Im Grunde lässt du aber einfach Wasser in den Abfluss laufen.

Unter der Dusche die Zähne zu putzen, während das Wasser noch auf dich rieselt ist pure Verschwendung.

Vorschlag: Zähne am Waschbecken putzen. Dann rein in die Dusche, nass machen, Wasser aus. Shampoo, ausspülen, Wasser aus. Einseifen, abspülen. Fertig!

Du sparst Wasser, Strom und bist in ca. 8 Min fertig.

du putzt in der dusche die Zähne?

ansonsten klingt das doch normal..

Andere duschen 30 minuten mit ihrer Freundin... wobei das duschen nebensache ist.,...

Rein in die Wanne, Hintern kurz einseifen und abspülen, alles kurz abspülen, komplett mit Waschlappen einseifen und mit Bürste schrubben, alles abspülen.

Komplettpaket: 10 Minuten
Wasserverbrauch: Vielleicht 30 Liter

Zähne werden aber am Waschbecken geputzt, Haare ohnehin separat nach dem Rasieren.