Luft entfeuchter Bad ohne Fenster?

3 Antworten

Es sollte nach dem Duschen möglichst wenig Wasser bleiben. Die Wände der Duschkabine und die Duschwanne möglichst mit einem Abzieher (ich weiß nicht, ob das so heißt) trocken machen. Im Handtuch ist auch Wasser. Sonst kann man nicht viel machen, außer die Tür offen lassen. Oder einen Lüfter einbauen.

Hallo!

Stell doch einfach ein Hygrometer ins Bad. Das zeigt Dir die Luftfeuchtigkeit an.

Ist denn keine Absaugung in der Decke verbaut?

Dann hilft es etwas, die Wassertemperatur zu reduzieren und ebenfalls die Duschzeit zu verkürzen.

Und anschließend solltest Du die Badezimmertür offen stehen lassen.

Und mit einem normalen Ventilator kannst Du vom Flur aus ordentlich Luft hinein blasen lassen, was auch die feuchte Luft hinaus treibt.

Gruß

Martin

Kürzer duschen . 15 Minuten ist nicht gesund für die Haut.