Wie lange braucht Luftentfeuchtungsgranulat bis es wirkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn das noch nicht tropft, kann schon feuchte gebunden werden: das granulat klumpt zuerst und irgendwann läuft es dann.

ich habe die dinger auch, aber ich finde nicht, dass sie so wie beschrieben, wirken. nach meinem eindruck hat man bei bestimmter witterung wenig chancen, die luftfeuchte wirklich anhaltend runter zu bekommen. ich kenne jemand, der im sommer tageweise heizt und immer wieder lüftet, um die luftfeuchte sinken zu lassen.

Für Schlafräume ist eine hohe Luftfeuchtigkeit nachts/morgens normal.

Die geht auch durch richtiges Lüften ganz schnell wieder auf einen normalen Wert runter.

In der Heizperiode muß auch in diesen Räumen ausreichend geheizt werden.

Es wirkt eig. sofort. Ich gehe davon aus, dass das Granulat eine bestimmte Kapazität besitzt was es an Wasser in sich aufnehmen kann

Was hältst du denn von Lüften, anstatt dieses Zeugs? Kostet nur unnötig viel Geld.

Hiii92  24.05.2022, 21:59

Manchmal bringt lüften nix😁 hatte das Zeug auch aber irgendwie war das scheiße, hab jetzt einen elektronischen