Wie kann meine Freundin mit der Unsicherheit ihres neuen Freundes im Bett umgehen?

5 Antworten

Das wird ganz bestimmt nicht an fehlender Anziehung liegen.

Ihr Freund schämt sich anscheinend vor ihr, wahrscheinlich für seine fehlende Erfahrung. Das führt zu Versagensangst und dazu, dass er keinen hochkriegt... und beim nächsten Mal hat er dann Angst, dass er wieder keinen hochkriegt und natürlich passiert dann genau das!

Sie sollte das auf keinen Fall auf sich beziehen! Besser ist es, einfühlsam auf ihn einzugehen. Wenn sie zusammen Sex haben wollen, sollten die beiden da ohne Druck rangehen. Nicht der Vaginalverkehr sollte das Ziel sein, sondern einfach schöne Zeit zu zweit zu verbringen. Einfach nur gegenseitig die Körper erkunden, sich vielleicht gegenseitig auf andere Weise zum Orgasmus bringen. Man hat ja noch Hände, Mund, Zunge... ganz viel, um sich gegenseitig Lust zu verschaffen.

Wenn erstmal der Druck weg ist, dass er unbedingt einen Steifen kriegen muss, und wenn er sich insgesamt etwas sicherer mit der Intimität wird, wird sich das Problem wahrscheinlich von selbst lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In ihm sehe ich mich auch ein bisschen wieder.

Ich war absolute Jungfrau mit Mädchen. War 25 Jahre alt als ich meine erste und richtige Freundin kennengelernt habe.

Wenn sie mir nicht den Mut gemacht hätte, ich selbst zu sein und wenn sie nicht so lieb und offen mit mir mal gesprochen hätte, wäre ich auch so verklemmt gewesen.

Daher .... es liegt nicht an ihr sondern eher daran das man als "Jungfrau"-Mann Angst hat, blöde dar zu stehen und nicht genau weiß, wie man es anfangen soll.

"Und wie kann sie herausfinden, ob es wirklich an Unsicherheit seinerseits liegt – oder doch an mangelnder Anziehung?"

Also... wenn ER es schon so weit kommen lässt, dann will er schon. Unsicherheit ist am wahrscheinlichsten.

An deiner Freundin wird es ganz bestimmt nicht liegen.

Wenn sich die beiden gut verstehen kann auch dieses "Problem" gelöst werden. Dazu sollte sie allerdings eine gute Portion Verständnis mitbringen.

Der Kerl hat bestimmt Versagensängste weil er sich der Freundin gegenüber Kenntnismäßig total unterlegen fühlt.

Wenn sie ihn mag und ein bisserl Geduld hat kann sie doch als frau noch eine richtige Perle aus ihm machen. Lernbegierig wird er doch hoffentlich sein.

Erst mal sollte beim Arzt abgeklärt werden, ob organisch alles in Ordnung ist bevor sie sich selber Vorwürfe macht.