Wie kann man sich mit der bitteren Realität abfinden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung ukhti. Das frag ich mich auch. Aber ich mach einf weiter und hoffe das eines Tages sich was ändern wird in shaa Allah. Hauptsache man bekommt keine Depressionen oder so deswegen und versuch dein Leben weiterzuleben. Heulen und so bringt nichts. Erzähle nur Allah swt davon und niemanden sonst.

7veren
Fragesteller

:*

Das kommt auf den Menschen an.

Kann dir nur von mir erzählen, ich geb nie auf und es geht immer weiter. Wir können froh sein gesund zu sein und zum essen zu haben. Treibt dich das nicht an?

Dann mach weiter wenn du nicht zufrieden bist, du bist noch jung, es passiert noch sehr viel jung.

Meiner Erfahrung nach kommt das mit den Lebensjahren von allein. Meist so zwischen 30 und 40.

7veren
Fragesteller

Bin 24. Hast du ne Empfehlung?

darkarth298  14.02.2024, 22:59
@7veren

Mach lange Spaziergänge an Orten die einsam und naturbelassen sind. Leg dich auf ne Bank oder ner Decke und starre in den Himmel. Das klärt den Kopf. Der Himmel ist derselbe wie noch vor vielen Jahrtausenden. Und das wird auch in den nächsten Jahrtausenden auch noch sein. Und wenn du Vögel singen hören kannst, merkst du vllt, dass das auch ganz gut so ist.

Sein Mindset ändern und auch die schönen Dinge sehen.

Warum melkst du deine trüben Gedanken von früh bis spät? Das bringt dich keinen Schritt vorwärts . Es gibt das Schöne und Gute - man muss es nur sehen. Letztendlich ist es eine Willensentscheidung -

Wie sagte der gute alte Voltaire?

"Da es förderlich für die Gesundheit ist habe ich mich entschlossen glücklich zu sein."

Kluger Mann.

Hab viele Dinge die ich so akzeptieren muss. Zum Beispiel das ich nie gesund werde oder das meine Eltern nie normal waren, das waren ja so Wünsche die ich hatte. Eine Partnerin haben war auch früher ein Wunsch gewesen aber alles hängt miteinander zusammen angefangen das meine Eltern psychisch gestört waren und mein Leben zum Alptraum gemacht haben. Das ich 40 Jahre später noch regelmäßig zur Therapie muss um damit fertig zu werden. Ich habe so oft versucht mein Leben ein Ende zu setzen, hab einfach kein Sinn gesehen. Kann keine Freundin oder Freunde haben, ich kann nicht arbeiten gehen, ich kann an nichts wirklich Spaß haben weil das tiefe Spuren hinterlassen hat. Bin einfach nur für die Mülltonne, kann kein sexualleben haben und Aktivitäten Freizeit alles sehr beschränkt. Ja zu nichts zu gebrauchen. Mir blieb nichts anderes übrig als das so zu akzeptieren. Ich hab jahrelang gehofft und nichts wurde besser also hab ich mich vom normalen Leben verabschiedet. Ich schaue auf das was mir noch möglich ist, wie mein Hund. Er ist mein bester Freund, Partner, Familie alles und er liebt mich wie ich bin. Er ist zufrieden, ich bin zufrieden. Du wirst auch niemals im lotto gewinnen aber du trauerst den Millionen nicht hinterher. So ungefähr ist das

Dirndlschneider  16.02.2024, 12:39

Reife Einstellung, Respekt! Und alles Gute für dich!

Und ich wünsche dir, dass du auch in kleinen Dingen Glück finden kannst....für mich ist ein Regentropfen an einem Zweig, auf den die Sonne scheint, ganz, ganz großes Kino! 😍👋