Wie nehmt ihr die Realität wahr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alles wird immer schlimmer 50%
etwas anderes, und zwar... 22%
Es verändert sich nichts 17%
Alles wird immer besser 11%

7 Antworten

etwas anderes, und zwar...

Die Weltprobleme werden immer mehr, also schlimmer. Jedoch gibt es auch die Technik, die vieles besser macht. Leider kann es auch genau sein, dass die Technik die, die Welt besser macht, die Welt gleichzeitig z.B. durch Umweltprobleme verschlimmert. Ein zweischneidiges Schwert.

Divanikima
Fragesteller

Ja, teilweise ist das bestimmt so.

etwas anderes, und zwar...

Wenn schon so pauschal in einem Satz, dann:

Manches wird schlimmer, manches wird besser, im Großen und Ganzen verändert sich aber nichts.

Alles wird immer schlimmer

Lächele, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und es kam schlimmer. 😀

Divanikima
Fragesteller

Schöner Satz...!

isilang  10.08.2023, 15:30
@Divanikima

Das ist im Grunde ja ein bisschen schwarzer Humor. 😀 Ich denke, dass das Leben immer eine Berg- und Talfahrt ist und am untersten Punkt die Richtung wieder nach oben zeigen muss. Und an diesem Punkt sind wir als Gesellschaft und mit den Entwicklungen in die weniger positive Richtung noch nicht angelangt.

Ich persönlich nehme "meine" Realität (die ja die einzige Realität ist) so wahr, wie es meinem inneren Befinden (meinen Gedanken und Gefühlen) entspricht. Und das Gute daran ist, dass ich sie für mich dadurch modifizieren kann. Ich muss einfach manchmal meinen Blickwinkel neu justieren. Dann geht's wieder. 😀

Divanikima
Fragesteller
@isilang

Ja, das stimmt absolut! Ich mach das genauso. Dadurch geht es auch immer wieder ein bisschen aufwärts für mich...

Es verändert sich nichts

früher war alles besser, sogar die Zukunft

ist nicht von mir, trifft es aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

Ja, das trifft es sehr gut...denn die Zukunft sieht insgesamt ja gerade eher düster aus.

ConRatUs  10.08.2023, 09:08
@Divanikima

über meinen Satz oben nachdenken bitte. Er impliziert, früher war die Zukunft besser (bezieht sich also auf das Jetzt)

(•) Alles wird immer schlimmer und doch verändert sich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

naja, dann verändert sich doch was: zum Schlimmeren...