Name Rory eher weiblich oder männlich?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

beide gleich 43%
männlich 38%
weiblich 19%

9 Antworten

beide gleich

Ich finde, dieser Name ist ähnlich wie z.B. Luca - verwendbar für beide Geschlechter.

Aber ich finde es einen schönen Namen 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe die Coulrophobie...

Ich sag eher männlich, könnte aber auch beides sein - da mir der Name aber nicht so gefällt, ist es mir grundsätzlich egal ob männlich oder weiblich 🙃.

Laut Google ist der Name jedoch männlich

Rory ist ein männlicher Vorname, der aus dem irisch-schottischen Sprachraum stammt.

Auf anderen Seiten beides 🤷‍♀️😃

Rory ist ein männlicher und weiblicher Vorname althochdeutscher und altirischer Herkunft.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
beide gleich

der name wird zwar häufiger an jungs vergeben, aber er ist geschlechtsneutral; siehe etwa schauspielerin rory jackson oder ganz einfach an die "gilmore girls".

beide gleich

Das ist ein ein Unisex-Name aber der klingt für mich auch etwas weiblich

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne🍥 auch wenn es nur Kleinigkeiten sind 💘
 - (Sprache, Umfrage, Familie)
weiblich

Kurzform von Loreley/Lorelai oder von Aurora