Ich habe mich zu Tode blamiert, wie kann ich das jemals vergessen?

10 Antworten

Lieber, lieber AntonMeinhardt,

Du wirst es nicht glauben, aber es ist wahr, was mit soeben passiert ist, als ich gerade, vor nicht einmal einer Minute,dabei war, Dein Frage-Schreiben zu lesen: "Ich habe mich zu Tode blamiert, wie kann ich das jemals vergessen?"

Als ich ganz am Anfang auf Deine Frage gestoßen war und diese las, stellte ich mich innerlich darauf ein, dass Dir etwas furchtbar Peinliches passiert war, und dachte voller Mitgefühl und Anteilnahme: "Ach Du liebe Zeit, der arme AntonMainhardt!"

So begann ich denn interessiert mit dem Lesen und wartete dementsprechend nach jedem einzelnen Wort auf diese Peinlichkeit! - Doch, allein: Sie k a m nicht!

Bis ich dann an der Stelle angelangt war, als Du auf die Süßgkeitenperson gestoßen bist! Ich war beim Lesen Deiner Worte beim letzten Satz dieses Absatzes angekommen und hielt, da Deine Worte erst weiter unten im zweiten Absatz weitgergingen, kurz inne, sodass ich, mitfühlend und mich innerlich auf sehr Schlimmes vorbereitend, dachte: "Mein Gott, was kommt als Nächstes, w a s ist dem armen AntonMainhardt passiert?. Ich stellte mich auf die schlimmste Peinlichkeit ein, die einem Menschen passieren kann: Er hat sich zu Tode blamiert!"

DOCH, lieber AntonMainhard, es kam g a n z anders! Als ich dann weiter unten in den nächsten, 2. Absatz, gelangte und dort weiter zu lesen begann, drehte mit einem Mal mit jedem einzelnen Deiner Worte und bei jedem weiteren Wort meine Stimmung vollkommen um: Aus anteilnehmend und verzagt wurde heiter und aus heiter wurde total gutgelaunt und mit jedem Wort, das Du weiter beschriebst, spürte ixh diese unglaubliche Komik aufsteigen, die in dieser ganzen sich abspielenden Szene steckte, die so urkomisch war und darin gipfelte, dass Du zu dieser Person sagtest: "Na, jetzt willst du richtig reinhauen, nicht wahr? Geht unsere Disziplin jetzt schon nach Grünen Pilzen suchen ... wie ein Marschpanzer nach Schokiwurst!" - Sodass ich bereits da, allein schon ob dieser für mich urkomischen Worte, heftig zu lachen begann!

Als ich dann, inzwischen brennend vor Neugierde, den nächsten Absatz erreichte, indem Du auf die Frau, anstatt auf Deinen Bruder, trafst, war für mich der absolute Gipfel an Dramatik erreicht und zwar an sooo ungeheurer k o m i s c h e n Dramatik, die diese Szene lieferte, - dass ich nur noch vor meinem großen Bildschirm am PC saß und so ungeheur und stark l o s l a c h t e die hellen Schochen lachte, so sehr und so laut, dass, wenn Du in diesem Moment neben mir gesessen und mich beobachtet hättest, bestimmt gedacht hättest, ich sei gerade durch das Lesen Deines letzten Absatzes total übergeschnappt!

Doch, lieber AntonMainhard,: NEIN! Ich habe n i c h t über Dich gelacht, sondern über die Dramatik, die diese wunderbare Szene lieferte, die mich sogleich veranlasste, dankbar feststellen zu können, dass Du Dich in Wirklichkeit kein klitzekleines noch so kleines bisschen blamiert hast und dass Dir in dieser in seiner komischen Dramatik kaum zu überbietenden Szene nun wirklich alles als etwas wirklich Peinliches widerfahren ist, sondern etwas dermaßen Urkomisches, das so groß und, wenn man es, wie ich als Außenstehender auf objektive Art betrachtet, Dir etwas so unglaublich Komisches passiert ist, wie ich es seit langer, langer Zeit nicht mehr erlebt habe! Aber gewiss nichts, absolut n i c h t s Peinliches!

Ich bitte DIch, schreibe Dir genau diese Deine Worte ab! Ab den ersten Worten Deiner Frage, die Du an uns, die GF-Community, gerichtet hast, auf ein extra Blatt Papier! Leg das Papier dann an einen guten Platz und nehme es Dir nach einem halben Jahr, nachdem Du diese Sache gut verarbeitet haben wirst, wieder zur Hand! Und dann, lieber AntonMainhardt, wird es Dir so ergehen wie mir: Dann hast Du den genügenden Abstand, um Deine Worte nochmals zu lesen und zu ermessen und zu erfassen, wie wirklich unglaublich komisch diese ganze Szene ist, angefangen bei Deinen an Deinen Bruder gerichteten Superworten!

Also, lieber und guter AntonMainhardt! Du warst alles andere als peinlich!! Das, was Dir heute bei Rewe widerfahren ist, ist wirklich fern jeder Peinlichkeit! Und Du hast Dich kein bisschen blamiert! Bitte glaube mir, ich bin ein sehr mitfühlender Mensch und habe auch vor anderen Menschen den größten Respekt und ich ernähre mich übrigens auch sehr gut und esse seit einigen Jahren k e i n e Süßigkeiten und kann schon allein deshalb Deine an Deinen Bruder gerichteten Worte und Deine Empörung ermessen, als er sich jede Menge süßes Zeug einsteckte, da ich Süßigkeiten so sehr liebe und wäre deshalb mit Sicherheit ebenso entrüstet wie Du gewesen, wenn ich ihn da bei den Süßigkeiten ertappt hätte - ABER: Es kam ja ganz, vollkommen anders, als Du vermutet hattest!

Und Deine eh schon so urkomischen an Deinen Bruder gerichteten Worte gaben dann dieser Szene noch mehr Komik und gipfelten darin, als sich Dein Bruder als eine - fremde Frau outete!

Daher, lieber AntonMainhardt! Es war definitiv n i c h t peinlich, sondern wirklich und ausschließlich und unglaublich - komisch! Einfach wundrbar!

Eines Tages, wenn Du einmal Kinder haben solltest und diese ein gewisses Alter erreicht haben werden, in dem sie begreifen, was komisch ist, nimmst Du dann Dein Blatt Papier über Dein heutiges Frage-Schreiben, in dem Du uns allen der GF-Community diese Szene berichtet hast, zur Hand, - und Deine Kinder werden ebenso reagieren und ebenso die hellen Schochen und aus vollem Herzen lachen, wie ich heute! D a s, w i e Du das beschrieben hast, ist einfach göttlich, lieber AntonMainhard! Einen solchen Lacher aus tiefem Herzen muss man sich wirklich im Kalender festhalten! Und das werde ich tun! Und mit dem heutigen 15. August 2023 Dein wirklich wunderbares Schreiben verbinden!

So danke ich Dir, lieber AntonMainhardt für dieses wirklich wunderbare Erlebnis, das ich heute durch Dein Schreiben und letztlich diurch Deine Frage erfahren habe!

Ich wünsche Dir, wie auch Deinem lieben Bruder, alles Gute und immer wieder ein liebes, kleines süßes Versucherle, das schadet der Gesundheit bestimmt nicht und davon nimmt man auch nicht zu, sondern tut, wenn man es genießt, der Seele gut!

Viele liebe Grüße und ein langes und glückliches Leben! Und: DANKE!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
AntonMeinhardt 
Fragesteller
 15.08.2023, 22:02

Eine ungalublich tolle antwort! Hast du wirklich so viel geschrieben?

3
Regilindis  15.08.2023, 22:33
@AntonMeinhardt

Lieber AntonMainhardt! So wahr ich A.-Regilindis heiße, habe ich dies spontan und voller Begeisterung an DIch geschrieben! Und so wahr ich A.-Regilindis heiße, ist mir all das vorhin, beim und kurz nach dem Lesen Deines wunderbaren Schreibens passiert, sodass ich weder diesen Moment meines Lachens noch Dein Schreiben und schon gar nicht Dich und Dein Erlebnis vergessen werde, sondern mich voller Begeisterung an diesen 15. August 2023, abends um 21:15 erinnern werde! Danke, lieber AntonMainhardt! Herzlichst, Regilindis!

1
BrainFog128  16.08.2023, 11:18

Geile Antwort.

0
florestino  16.08.2023, 11:22
@BrainFog128

Denke schon. Guck dir mal das profil an, da stehen innerhalb kurzer Zeit lauter so ausführliche Antworten.

2
Regilindis  24.09.2023, 23:42
@florestino

Als jahrzehntelang tätige Geisteswissenschaftlerin habe ich, liebe/r BainFog, es nicht nötig, mich einer künstlichen Intelligenz zu bedienen!

Vielmehr heißt es bei uns im Ländle über die klugen Köpfe und ihre Literatur:

"Ob Schiller oder Hegel, ob Hesse oder Hauff, das ist bei uns die Regel, das fällt uns gar nicht auf!" Wobei mir der 1877 in Calw geborene Hermann Hesse seit früher Jugend ganz besonders am Herzen liegt!

An diesen Köpfen habe ich mich stets gemessen, sodass diese Literatur, wie mein obiger Text an AntonMainhard, wohl für Dich so anspruchsvoll erscheint, dass Du, von Dir selber ausgehend, da Du dazu wohl nicht in der Lalge zu sein scheinst, der Meinung bist, ich müsse diesen mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt haben. Doch, es tut mir sehr leid, BarinFog, ich muss DIch ob Deiner falschen Weltsicht bezüglich meiner Person und meiner Fähigkeiten eines Besseren belehren! Ich habe es bis zum heutigen Tag noch nicht nötig gehabt, das Künstliche-Intelligenz-Programm wie das dieses ChatGPTs aufzusuchen und mich dieses zu bedienen! Das ist bedauerlich für Dich, dass ich Dir Deine Illusionen nehmen muss! Doch sie sind fern jeglicher Realität und haben nichts mit mir gmeein!

So frage ich mich ernsthaft: W i e kommst Du auf so den absurden Gedanken, ich hätte mich dieses ChatGPTs bedient? Ich nehme an, D u selbst bedienst Dich eines Künstlichen Intelligenz-Programms wie dieses ChatGPTs, um Deine scheinbar superklugen Fragen stellen zu können, zu denen Du selbst wohl gar nicht in der Lage bist?

Das Bedauerliche ist: Die Leute gehen immer von sich und ihren minderen Begabungen aus, wenn sie es sich nicht erklären können, dass es Andere gibt, die ihnen in manchen Dingen voraus und überlegen sind - und schließen dann auf Andere, die sie für genauso minderbegabt halten. Dabei gibt es in der Tat Menschen, die Anderen, in diesem, meinem Fall, in sprachlicher Hinsicht, haushoch überlegen sind! Ich jedenfalls habe, im Gegensatz zu Dir, noch keinen Menschen aus reiner Willkür und ohne Beweise beschuldigt, sich dieses ChatGPTs zu bedienen, - nur weil ich einigen sprachgewaltigeren Menschen wie mir begegnet bin, von denen ich merkte, dass sie mir an Sprachgewalt überlegen sind - und ich von ihnen lernen kann!.

Übrigens fiel ich mit meinen sehr guten Aufsätzen bereits in der 2. Grundschulklasse meiner Lehrerin, Fräulein Ziegele, auf. Und in der 9. Klasse des May-Planck-Gymnasiums war ich dann für meine abgelieferten Deutscharbeiten bereits so schulbekannt, dass meine Charakteristik über unsere Zeitungsfrau Ella Wendel in unserer hiesigen Kreiszeitung bei ihrem unerwarteten Tod als gelungener Nachruf gedruckt wurde und die Menschen, die Ella kannten, mir ob dieses Aufsatzes ihre positive Rückmeldung gaben. Was mich sehr freute. So war folglich auch nicht nur mein Deutsch-Abi über Schillers "Räuber" hervorragend, sondern auch hernach meine intensiven wissenschaftl. Arbeiten in Germanistik, Angelistik, Slawistik, Philosophie und Geschichtswissenschaft an den Universitäten von Freiburg, München, Stuttgart und Cambridge, die sich dann später im anspruchsvollen Berufsleben fortsetzten.

Um es mal auf einen Nenner zu bringen, BrainFog: Für mich war meine Antwort an AntonMainhardt nichts anderes als eine kleine literarische Übung zur Abendstunde vor dem Zubettgehen! Nicht mehr - aber auch nicht weniger!

Du solltest also in Zukunft etwas zurückhaltender und umsichtiger mit Deinen seichten und haarsträubenden Kommentaren sein, in denen Du gute Antworten einer ChatGPT-Benutzung brandmarkst, die so völlig an der Realität vorbeigehen und mit denen Du andere Menschen, in diesem Falle mich, in der Tiefe meiner Seele beleidigst und mir das zustehende Maß an Intelligenz, Fähigkeit und WIssen absprichst!

Es grüßt Dich aus den staufischen Landen, einer deutschen Hochburg kultureller und historischer Ereignisse, in deren Mitte ich lebe,

Regilindis

0
sonderdings  16.08.2023, 11:34

(War diese Antwort deshalb so lang, damit es nicht bei einem Blatt Papier bleibt? :-P )

3
MyLady2006  23.09.2023, 22:11

Wow, wie cool. Hat Spaß gemacht deinen Text durchzulesen haha

0

Nimm dir das mal nicht so zu Herzen. Das war eine Verwechslung. Sowas ist nicht schlimm. Das passiert vielen Leuten. Die Frau wird das sicher schnell wieder vergessen. Das solltest du auch tun.

Finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm.Du wirst die Frau wohl nie wieder sehen, von daher kann es dir jetzt wirklich egal sein.

Nobodyrotz  15.08.2023, 17:42

Es ist zwar nicht schlimm. Aber in Geschäften trifft man oft die selben Leute wieder. Das ist dann aber auch nicht schlimm.

0
Glaube mir, das ist absolut nicht schlimm.

Hat die Frau dich gekannt?

Nein, die Frau hat dich nicht gekannt.

War irgendein Nachbar deines Hauses in dem Rewe - - -,

nein da war nicht mal eine Nachbarin drin.

Also, vor wem hast du dich geschämt?

ich denke mal, dass du dich so im Nachhinein ärgerst,

dass du das deinem Bruder erzählt hast.

Und das ärgert dich wahrscheinlich so ein kleines bisschen, dass der einen Grund hatte,

über dich zu lachen.

das ist alles.

jetzt musst du dir nur eine lustige Ausrede ausdenken, dass er sich vielleicht über sich selber ärgert.

Du hast ihm das zugetraut, dass er

statt kalorienarmer Sachen die Süßigkeiten kauft,

weil er aller Wahrscheinlichkeit noch so verfressen ist

und DAS musst du ihm jetzt unterjubeln.

Dass er nicht mehr über dich lacht, sondern über sich selber nachdenkt.

habe ich den Kern der Geschichte getroffen?

Das wird so sein, dass du dich jetzt noch ein, zwei Tage und ein, zwei Nächte darüber ärgerst und dann---

hast du das alles vergessen und irgendwann,

ja irgendwann, musst du so ganz in deinem geheimen Kämmerlein über die Geschichte selber lachen.

Aber bring deinen Bruder nicht mehr auf die Idee, dass er MIT lacht, sonst ärgerst du dich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach komm das vergisst du schnell wieder, ich hab mal als ich besoffen war im Einkaufszentrum Deutschland geschrien oder mich vor der halben Stadt mit nem Sicherheitsmann geprügelt und ich kann nur sagen das die Zeit das regelt