Bin ich so anders als die gesellschaft?
Hallo ich habe ein recht schweres Problem. Ich bin in einer glücklichen Beziehung aber dennoch ist mein Leben die reinste Katastrophe. Ich weis nicht wieso aber ich scheide alles anzuziehen was das Leben schwer macht.
Ich habe vor einigen Monaten den Kontakt zu meiner familie abgebrochen das mir ihr Verhalten mir gegenüber nicht gut tat und mich in allem wa sich machen wollte runtergezogen hat (sein es Hobby die ich als Kind ausprobieren wollte die Art und weis wie ich lebe ode renken Wohnung aussieht sie haben immer was auszusetzen) das bereitet mir seid meiner Jugend massiv Probleme! Aber nicht nur das ich bin gefühlt aus komplett Unfähigkeit soziale Kontakte zu halten oder überhaupt mit Menschen zu reden und Freunde zu haben (die letzten die ich hatte wahren kn der Schule 2012) aber hier das grundlegende Problem! Ich glaube nämlich nicht das nur ich es bin! Ich breche den Kontakt zu den Leuten nicht ab (zumindest nicht zu denen wo ich es nicht will) aber genau wie in meinem Arbeitsleben hält nichts lange. Ich gebe zu das ich für die heutige Gesellschaft recht schwierig zu handhaben bin da ich weder rechts noch links stehe. Ich bin die Mitte aber das wird einfach nicht mehr akzeptiert. Ich habe so massive Schwierigkeiten an Konversationen teilzunehmen da meine Meinung häufig beleidigend aufgefasst wird dabei beleidige ich niemanden.
ich habe solch ein Problem nicht nur in Gesprächen! Ich habe das Gefühle der letzte Mensch zu sein der nett ist der helfen tut jnd nicht nur egoistisch und Geldgeil ist.
mir kommt es so vor als währe ich OwO kn der Zeit stehen geblieben und die Welt hat aber weiter gelacht.
wann ist das passiert das die Gesellschaft so unzufrieden wurde Sodas ich selbst aus meinem einst geliebten Verkäufer Beruf raus bin weil einfach nicht mehr tragbar war. Was habe ich bei der Kindererziehung verpasst?
bin ich die einziger die sich so fühlt? Ich meine es kann doch nicht sein das so viele Menschen aufeinander so geworden sind.
ich haben ja nie jemanden von ihnen was getan meinen letzten 28 Jahren bestanden darin iwie irgendwem zu gefallen egal wie. Und trotzdem wurde ich mit Füßen getragen und egal wie weit ich es geschafft habe wieder runtergezogen.
gib es noch welche die sich in der heutigen Zeit einfach fällig falsch fühlen als ob man nicht dazugehört? In och zu nett oder zu hilfsbereit? Was ist aus der Welt geworden?
mich verzweifle langsam egal wie ich mich anstrenge die einiege Konstante ist mein Mann.
bin ich wirklich so anders als ihr?
3 Antworten
Ich denke du bist echt anders als die anderen. Aber halt nicht positiv anders, sondern eher selbstverliebt und ohne der Möglichkeit den anderen entgegen zu kommen. Solche Menschen hat es schon immer gegeben. Da hat sich die Gesellschaft nicht geändert und diese Menschen halt auch nicht. Dann sehen sie sich als Opfer und jammern. Aber eigentlich sind sie selber das Problem. Daran solltest du mal arbeiten. Dann kannst du auch in dieser Gesellschaft ankommen. Aber das ist deine Entscheidung das zu verstehen. Viel Glück bei deiner Suche.
Hi Alita,
ich war gerade dabei dir intensiv zu antworten, allerdings wühlt das bei mir selbst wieder zu viele Gefühle auf.
Höre nicht auf die teilweise beleidigengen Antworten hier.
Vermutlich ist mindestens ein Elternteil von dir Narzisst. Eventuell auch dein Partner.
Ich schätze dich als sehr intelligente Person ein, die Ihre eigene Meinung vertritt und dazu steht.
Ich selbst bin die ganzen Jahre, mit all den Nachteilen, die es für mich hatte, aber auch Erfolge, hartnäckig geblieben, und jetzt in meinem Alter bin ich sehr stolz darauf, dass ich durchgehalten habe.
ich glaube das mehr kontext von dein „problem“ und den umständen nötig wäre (was gar nicht so einfach ist übers internet)
es ist nicht einfach auf so einer schwierigen sache durch dieses bisschen geschriebene eine wirklich hilfreiche antwort in einer leien forum zu finden.