Unlösbare Probleme?

4 Antworten

Es gibt Momente, in denen Probleme so groß oder schwierig erscheinen, dass sie unüberwindbar sind und man sie einfach akzeptieren muss. Das bedeutet jedoch nicht, dass man aufgibt oder nichts tut, um die Situation zu verbessern. Man kann trotzdem weiterhin nach Möglichkeiten suchen, damit umzugehen oder sogar nach Lösungen suchen. Es ist auch wichtig, nicht alleine zu bleiben und Hilfe von Freunden oder Fachleuten zu suchen, um Unterstützung zu bekommen. Man sollte sich nicht von Problemen entmutigen lassen, sondern lernen, mit ihnen umzugehen und nach vorne zu schauen.

Ich bi nfachleuten scheissegal weil ich eben keine grosse Zahlungskraft habe

Wenn ein Problem unlösbar ist, gehe einen anderen Weg um zum Ziel zu kommen.

Der guten Antwort vom User Polarstern82 pflichte ich bei und ergänze:

Anstatt Gleichgültigkeit ziehe ich die Haltung der Gelassenheit vor.

Nein, man muss dann damit leben und arbeiten.

Gleichgültig schon ein Stück, aber man muss sich dessen bewusst sein und wie es sich auswirkt.