Wie kann man sich einen Audi RS7 leisten?

9 Antworten

von 2000 brutto... überhaupt so gar nicht

Bei 127t€ Grundpreis... Überleg was Du monatlich zur Seite legen könntest und rechne Dir aus, wie lange Du allein auf die 08/15-Variante sparen müßtest

Und Finanzieren ist auch nicht, da brauchst gute 1300€ im Monat und dann noch keine Steuer bezahlt, keine (VK)-Versicherung und noch nicht getankt

Silke18Neu  27.01.2022, 08:29

Und wer sich so ne Karre leisten kann oder will, der will nicht die Grundversion, sondern die richtig gute Variante und dann legt man mal eben 182.000€ auf den Tisch oder min 1750€ monatlich für die Finanzierung

Silke18Neu  27.01.2022, 09:47
@MichaelSAL74

mhmm... Ich hab mir den mal angeschaut

Schaut ja MEGA aus, würd ich optisch nun auch dem RS7 vorziehen und die 29PS die ihm dann fehlen... vernachlässigbar sicherlich auch

Mittlerweile gibt es schon ersten rs7 über 100k km bis 50000€. Aber jetzt 5 jahre alte rs7 oder bj 2019 müsstest du zunächst viel verdienen oder investieren

Von Experte emesvau bestätigt
  • sparen
  • erben
  • lotto gewinnen
  • job wechseln und mehr verdienen
  • nebenjob annehmen
  • wenn man ein teil hat finanzieren
  • nen gebrauchten alten kaufen

und auch für dich als nebeninfo: das gehalt spielt nur ne nebenrolle. schließlich hat man ja noch andere ausgaben für miete, strom, lebensmittel, verträge, versicherungen, handy, internet usw - die musst erst abziehen. des was dann übrig bleibt is die interessante summe fürs auto. und du musst auch auf den unterhalt schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mit dem Gehalt gar nicht.
Selbst wenn du in der Lage bist viel zu sparen um dir den Audi später wirklich leisten zu können, so wirst du ihn niemals unterhalten können.
Alleine Inspektionen etc, wenn die Bremse vorne mal fällig ist, nur die original Bremsscheiben vorne kosten schon um die 1200 bis 1500 euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelSAL74  27.01.2022, 08:35

Bremsen braucht man nicht, die sind überbewertet die halten und halten und halten ein Autoleben lang ;)

Mit dem Gehalt gar nicht, außer du sparst ordentlich und kannst 1000 Euro im Monat zurücklegen für 6 -10 Jahre. Das wird aber nichts. Dafür kannst du dir ja bald ein Haus kaufen.