Wie kann man sich am besten gegen eine Gruppe Jugendlicher wehren?

12 Antworten

Du hast mehrere Optionen.

Entweder du wehrst dich körperlich: Das sollte NUR in einer Notsituation geschehen, wenn dir niemand helfen kann! Dann musst du dir den Anführer der Gruppe krallen. Ein Tritt in den Sack sollte eigentlich schon ausreichen, aber ein blaues Auge on top ist ein kleines "Erinner dich", was gut als Abschreckung wirkt.

Oder du machst dich unattraktiv für sie. Das wäre der Weg, den du gehst, wenn du dich nicht physisch wehrst, du machst dich einfach langweilig. Du zeigst keinerlei Emotionen, Reaktionen, gar nichts. Das ist langweilig und vermutlich lässt man dich in Ruhe. Kann aber auch dazu führen, dass sie ihre Bemühungen intensivieren und es noch schlimmer wird, wenn sie nen Ehrgeiz haben, dich zu provozieren.

ODER du wirst verbal und somit mit Worten. Kann sein dass du eine aufs Maul kriegst, aber Worte sind oft stärker als ne Ohrfeige. Wenn sie also kommen, sagst du sowas wie: "Na, hat Mama euch wiedermal kein Taschengeld gegeben, dass ihr jetzt betteln müsst?". Wenn sie dich rumschubsen fragst du: "Sagt mal, seid ihr Schwulis oder warum tatscht ihr mich ständig an? Geht euch einer ab wenn ihr mich befummelt?" Und wenn sie dir drohen, bleibst du locker und sagst: "Da hast du ganz schön lange vorm Spiegel gestanden, um dir den Spruch zu merken, wa?". Egal was du tust, sieh zu dass es ihnen peinlich ist was sie tun. Sie wollen cool wirken. Sorg dafür, dass sie aussehen wie Schlappschwänze.

Wär natürlich toll, wenn du jemanden hättest, der dich dabei filmt, wie du von denen belästigt wirst. Dann kannst du sagen: Du weißt schon, dass euer Benehmen hier Konsequenzen haben wird, oder? Du weißt, dass du ein Problem bekommst? - sie fragen vermutlich, was du machen willst, also sag: "Das wirste dann schon sehen wenns so weit ist, freu dich schonmal drauf."

Es geht nicht drum, so viele Worte zu nutzen, wie nur geht, die dich stark wirken lassen. Es geht drum, zum richtigen Zeitpunkt, die richtige SUBTILE Drohung rauszuhauen, die den anderen nachdenken lassen.

Die Typen gehen nur so mit dir um, weil sie keine Angst vor Konsequenzen haben. Also sieh zu dass es Konsequenzen geben wird.

Ron825  12.05.2022, 10:53

"Dann musst du dir den Anführer der Gruppe krallen. Ein Tritt in den Sack sollte eigentlich schon ausreichen, aber ein blaues Auge on top ist ein kleines "Erinner dich", was gut als Abschreckung wirkt."

Ja, eh ... Das funktioniert sicher. Wenn man sowas in einem Film sieht, ist das nicht mal glaubwürdig.

Shylenn  12.05.2022, 10:58
@Ron825

Ich musste mich schon oft durchsetzen und nein, ich habe nirgends in einem Film mitgespielt.

Shylenn  12.05.2022, 11:00
@Ron825

Da hat es mir geholfen, mir den Stärksten vorzunhemen, weil vor dem alle Respekt hatten. Wenn der gegen mich vberliert, haben sie logischerweise dann vor mir Respekt.

Ron825  12.05.2022, 11:11
@Shylenn

Jö Ei, ei! =) Könnte natürlich auch passieren, dass wenn du auf den einen (den Stärksten) hinhaust, alle auf dich hinhauen, inklusive dem Stärksten. Vor allem, wenn du in der Mitte stehst.

Shylenn  12.05.2022, 11:17
@Ron825

Er steht so oder so in der Mitte und wird rumgeschubst. Aber das muss ER entscheiden, was er tut, er ist der der die Situation einschätzen muss, deswegen habe ich ihm drei Möglichkeiten genannt. Wenn er sowieso Prügel kassiert und niemand da ist, der ihm helfen kann, dann sollte er gleich den Anführer rauspicken und diesen abschwarten. Seine Follower ziehen dadurch evtl den Schwanz ein.

FA117  10.06.2023, 23:58
@Shylenn

Ich stimme dir zu trotzdem ist das nicht einfach ich wurde schon von einer Gruppe brutal verprügelt

Ich weiss, das willst du eher nicht hören: Geh zu deinen Eltern, sage ihnen was los ist und geh gemeinsam mit ihnen zur Polizei. Ich lese da schon Sachen raus, die weit über alles hinausgehen: Bedrohung, Diebstahl, Körperverletzung.

Zeig die an und fertig

Zu den Eltern gehen, zur Polizei gehen usw..

Lernen dich zu verteidigen, Selbstverteidigung, Kraftsport, Kampfsport irgendwas.

Häufig muss es garnicht so weit komm aber subtile Ausstrahlung wird in den meisten Fällen schon dazu führen dass es erst garnicht so weit kommen wird.

Damals war ich auch so, beim rein gehen von den Hofpausen haben "die Känäcks" "den Lappen" Nackenklatsche gegeben, nicht mal die Lehrer haben was dagegen gemacht. Heutzutage wäre mir das so Scheißegal der erste kriegt direkt eins in die Fresse fertig.

FA117  06.05.2023, 23:37

Die Känäcks sind die schlimmsten finde ich obwohl es auch deutsche gibt die so sind aber prozentual sind es känäcks

Von Experte AriZona04 bestätigt

Da gibt es nur eine Lösung : du musst dir den "Anführer" schnappen, dann kuschen die anderen.

Einfach schön eine mit der Faust, aber aus dem NICHTS! also keinerlei Andeutungen machen! Und dann noch eine und noch eine usw.

Sei kein Opfer - WEHR DICH!!!

Selbst wenn du danach "kassierst" , hast du gezeigt, dass man es mit dir nicht machen kann und die Bande wird sich ein neues Opfer suchen.

BloodyKarin  12.05.2022, 09:51

Wenn er Glück hat filmt dann einer dass ER zuschlägt und sie erpressen ihn oder zeigen ihn an. Wow was ne Heldentat

PhalanxEuropa  12.05.2022, 09:53
@BloodyKarin

Kein Richter der Welt wird dagegen etwas sagen werden. Eine Gruppe um einen Einzelnen herum, da ist BESTIMMT der Einzelne der Aggressor :D

Diese Generation ist viel zu verweichlicht und hat verlernt für dich selbst einzustehen bzw. wurde dahingehen "verzogen" .

Ich habe das selbst erlebt, daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass nur DAS auch Wirkung zeigt.

Deshalb: GRADE MACHEN!!!! ;)

PhalanxEuropa  12.05.2022, 09:57
@BloodyKarin

noch dazu ist es ein ÜBERWÄLTIGENDES Gefühl, für sich selbst eingestanden und gekämpft zu haben. Adrenalin, der Geschmack von Blut wie es deinen Hals hinunterläuft, man fühlt sich ABSOLUT LEBENDIG!

AriZona04  12.05.2022, 09:59

Ja - dem stimme ich zu. Ich bin kein Freund von Gewalt. Aber bei Notwehr kenne ich keine Grenzen! Da würde ich mich vergessen und draufhaun, drauftreten - wie auf eine Ameise! Ich würde zur Krake mutieren und alle um mich herum in der Luft zerreißen!

FA117  06.05.2023, 23:38
@PhalanxEuropa

Sie suchen nur Opfer keine Gegner das ist leider so die sind wie Raubtiere

FA117  31.07.2023, 13:09

Nein! Wenn du kassierst kann das böse enden ein Bekannter von mir wurde ins Koma geschlagen