Was gibt es für ein Trick, um sich als schwaches Mädchen gegen einen starken Typen zu wehren?

11 Antworten

Schau mal hier:

https://www.kogakure.de/artikel/atemi-te/

Wenn du die Bereiche mit der richtigen Technik angreifen kannst solltest du dir keine Gedanken mehr machen müssen wenn du alleine unterwegs bist.

Wenn du auf den Kopf schlägst dann schlage ohne zu schlagen (Anspielung auf One Piece; schneiden ohne zu schneiden) damit meine ich schlage so schnell oder überraschend das er den Schlag nicht war nehmen kann.(Ihn nicht (rechtzeitig) sieht) Davon gehen über 95% K.o.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe das dir das nicht noch Mal passiert oder du dem jenigen aufs Maul gibst.

Hier sind ja schon viele Tipps.

wie wärs wenn du mal in der schule so einen kurs vorschlägst? Bei mir gibt es das in der 8. und 10. Klasse. Da kamen so zwei Männer die einem ein paar Grundlagen der Selbstverteidigung gezeigt haben.

Wäre sicher auch für andere hilfreich. Ansonsten gibt es auch Kurse zu denen man sich anmelden kann. Oder du gehst in Karate boxen, mma etc

ich sag auch ein gezielter tritt zwischen die beine das reicht in jedem fall zum wegkommen

Mauritan  11.07.2020, 16:43

Im Ernstfall (!) lässt sich der vermutlich dorthin nicht treten, sondern dreht sich erst schnell weg und schlägt Dich danach zusammen.

zorin68  11.07.2020, 16:51
@Mauritan

wenn der tritt kommt geht der unweigerlich zu boden und japst nach luft

CSANecromancer  11.07.2020, 18:53
@zorin68

Nur in deiner Vorstellung.

In der Realität ist es nicht selten, dass der Angreifer so unter Adrenalin steht, dass er den Tritt in die Kronjuwelen entweder gar nicht wahr nimmt oder sogar den Schmerz unterdrücken kann.

Woher ich das weiss? Weil ich regelmässig entsprechende Techniken meinen Mädels beibringe, die sie auch im Sparring anbringen, ohne dass die Männer Unterbodenschutz tragen.

Dass ein Mann nach einem Tritt zwischen die Beine automatisch zu Boden geht, ist ein gefährliches Gerücht, das nicht der Wahrheit entspricht!

Kauf dir ein gutes Abwehrspray. Die Betonung liegt auf "gut", denn es gibt entscheidende Unterschiede. Achte immer darauf, dass das Spray als "Tierabwehrspray" gekennzeichnet ist.

Das Spray im Video ist derzeit das stäkste Spray am Markt. Da reicht schon ein schlechter Treffer und der Angreifer ist sofort KO. Auch mehrere Angreifer sind sofort platt!

https://www.youtube.com/watch?v=MX97JTmnW28

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In die Eier treten

franziska987698
Fragesteller

Ja, dann wird der noch aggressiver und haut richtig zu. Also dachte ich mir in dem Moment. Den Gedanken hatte ich nämlich auch

WapeUp  11.07.2020, 16:37
@franziska987698

Zuckt man dann nicht zu sammen? Dann ist es deine Möglichkeiten ihm eine zu klatschen

franziska987698
Fragesteller
@WapeUp

Ja, vor dieser Situation dachte ich mir auch immer, dass man mit einem Tritt in die Eier jeden Typen easy ausknocken kann, aber wenn man in so einer Situation ist, traut man sich halt nicht, weil man sich denkt, der wird dann noch mehr aggro und rastet komplett aus

GbsbrhsYv  11.07.2020, 16:43
@franziska987698

Bei nem heftigen Tritt in die Eier macht er nichts mehr . Es kann sogar zum übergeben kommen.

WapeUp  11.07.2020, 16:44
@franziska987698

Zur Not nach dem Tritt in die Eier mit dem Ellebogen (falls du vor ihm standest) nochmal in die Rippe dann sollte der nachgeben

Mauritan  11.07.2020, 16:45
@GbsbrhsYv

Hier hat Franziska zwar recht, doch vorher musst Du ihn mal dorthin treffen. Er weiß am besten, wo er empfindlich ist und wird sich wegdrehen. Und die Tür zur körperlichen Gewalt hast dann DU geöffnet. Das ist nur eine Idee, wenn alles andere zu spät ist. Ihre Erfolgsrate ist leider nicht extrem gut.

WapeUp  11.07.2020, 16:46
@Mauritan

Wenn er sich reindreht nix wie rein in die Rippe

GbsbrhsYv  11.07.2020, 16:47
@Mauritan

Und dann wenn er auf die Eier fixiert ist kannst du ihm oben eine Reindonnern. Soweit die Theorie.

Mauritan  11.07.2020, 16:49
@WapeUp

Mein Eindruck ist, dass Du weder Kampfsporttraining gemacht hast und schon gar nicht das Pech hattest, je den Ernstfall zu erleben.

Es gibt beim Ernstfall auch ein DANACH! WENN der Typ liegen bleibt und Du davon läufst, wirst Du Dich immer fragen, was aus ihm geworden ist. Auch in Notwehr ist es dem Opfer lieber, den Angreifer NICHT getötet zu haben.

Die Moral von der Geschicht: Lass es zu körperlicher Gewalt kommen nicht.

Und WENN Du schon angreifst, dann doch bitte nicht das Ripplein, sondern den Kehlkopf.

WapeUp  11.07.2020, 16:51
@Mauritan

Klar mach ich Kampfsporttraining aber was interessiert es mich wie es ihm geht wenn er mich festhält

WapeUp  11.07.2020, 16:51
@WapeUp

Man muss sich der Lage bewusst sein und deshalb sollte man auch nicht zögern.

GbsbrhsYv  11.07.2020, 16:54
@WapeUp

Das Problem ist nur die Notwehrgeschichte . Wenn er dich loslässt und du ihm trzdm eine mitgibst ist er im Recht. Und wenn er liegt und du weiter draufhaust dann ist das auch keine Notwehr mehr.

Mauritan  11.07.2020, 16:54
@WapeUp

Sollte ich am Boden liegen und Angst um mein Leben haben, dann werde ich ihn zu töten versuchen, indem ich seinen Kehlkopf zerschlage. Doch lieber ist es mir, ihn TOT ZU QUATSCHEN. Das war auch mein Rat an die FS.

WapeUp  11.07.2020, 16:55
@Mauritan

Ich hab kein Problem damit ein Leben beendet zu haben wenn er mir schaden wollte.