Wie kann man ohne Jojo Effekt abnehmen?
Ich hatte bisher versucht alles was ich esse zu wiegen und es auf einer App aufzuschreiben um zu sehen wie viel Kcal ich noch zu mir nehmen kann, aber dafür fehlt mir momentan die Geduld und Ausdauer, außerdem bekomme ich schnell Hunger und will dann gerne etwas süßes essen
Wie kann ich von Süßigkeiten, Softdrinks wegkommen und abnehmen?
Ich bin 1,75m groß und wiege etwa 110kg. Ich möchte außerdem nicht sehr dünn aussehen sondern auch Muskeln aufbauen also muskulös aussehen
Wie hattet ihr abgenommen (an diejenigen die ebenfalls abnehmen wollten) ?
2 Antworten
Indem man dauerhaft die Ernährung im Griff hat und nach der Abnehmphase nicht wieder in alte Muster verfällt - sondern nur die Kalorien soweit hochschraubt, dass man nicht weiter abnimmt.
Heißhungerattacken haben meist mit dem zu tun, was Du vorher gegessen hast. Also: Lass die Zuckergetränke und die Süßigkeiten so gut es geht weg. Die sorgen nämlich für solche Attacken. Und wenn Du Hunger bekommst, zieh Dir 200 gramm kalte Hähnchenbrust und nen Apfel rein. Oder nen dickflüssigen Proteinshake.
Dann musst du den Hunger, der wahrscheinlich nur Esslust ist, aushalten. Unbegrenzt essen und abnehmen geht nun einmal nicht.
Dann isst du zu den Mahlzeiten das falsche. denn man kann sich auch zu den Mahlzeiten komplett satt essen und trotzdem abnehmen. Aber dafür muss man schon das richtige Essen
Wie kann man ohne Jojo Effekt abnehmen?
Indem man nach der Diät nicht mehr isst, als man verbrennt: https://www.jojorechner.de/
Wie kann ich von Süßigkeiten, Softdrinks wegkommen
Diese nicht mehr kaufen. Wenn du zu Hausse nichts Süßes hast, kannst du auch nicht Süßes essen.
sondern auch Muskeln aufbauen also muskulös aussehen
Falls du Muskelmasse aufbauen willst, geht das (nur) mit Krafttraining. Wenn Dir keine Ausrüstung (Hanteln oder Maschinen) zur Verfügung steht, trainiere zunächst Bodyweight-Übungen. Das sind Übungen, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst: https://www.fitforfun.de/workout/die-10-besten-bodyweight-uebungen-fuer-wenig-platz-457648.html
Wenn du einen kräftigen Körper willst und das zu Hause trainieren willst, kannst du auch 20 Euro investieren und dieses Buch kaufen: Trainieren wie im Knast: Der progressive Ganzkörperplan für Muskeln, Kraft und einen eisernen Willen
Gut geeignet und preiswert für ein Training zu Hause oder auch unterwegs im Urlaub sind Therabänder, die je nach Widerstand ein guter Ersatz für Hanteln sind und mit denen ideal ein Ganzkörpertraining trainiert werden kann. Achte darauf, dass du welche mit Schlaufen kaufst, da diese mehr Trainingsvarianten erlauben.
Alex
Was aber wenn man sehr starken Hunger bekommt obwohl man bereits gegessen hatte also morgens, mittags und abends und dann bekommt man abends nach dem Abendessen wieder etwas Hunger?