Ich bin zu dick?
Hallo, seit ich bin stark übergewichtig und wiege 110kg , ich kann einfach nd abnehmen ich hab auch schon sport gemacht jeden Monat gehe ich einen km joggen ich kann einfach nd abnehmen habt ihr tipps? Viele Grüße Stamian
6 Antworten
abnehmen geht mit kaloriendefizit. UND sport.
erst mal eine woche ernährungstagebuch führen, wo jeder schluck milch und jedes bonbon und jeder happen abschmecken beim kochen eingetragen wird. wenn du das ehrlich und sorgfältig tust, wirst du erstaunt sein, was und wieviel du isst.
dann lässt du alles unnötige weg.
1.400 kalorien, proteinreich, KEINE snacks. kennen wir alles aus "mein leben mit 300kg"
wenn das nicht klappt, mogelst du.
Vielleicht kannst du mal versuchen, mehr frische Lebensmittel zu essen und weniger Süßigkeiten/junkfood oder Fertiggerichte zu essen. Auch regelmäßige Bewegung hilft, es muss nicht immer Joggen sein, ein Spaziergang oder Radfahren tun's auchi. Wichtig ist, dass du dranbleibst und dir kleine erreichbare Ziele setzt. Sei vor allem nicht zu streng und zu hart mit dir selbst wenn du nicht direkt Erfolge bemerkst
Hey ich spreche aus Erfahrung und leide immer noch daran.
Untersuche dein Körper und geh sofort zum Arzt und mach eine Blutabnahme!
Oftmals liegt es daran das Menschen die unter Adipositas Grad II oder III leiden, an einer Schilddrüse-Unterfunktion leiden, was dazu führen kann, das dein Körper nicht abnehmen kann, oder schwer abnehmen lässt.
Kaloriendefizit, sehr viel Bewegung, schwimmen und kein Laufen!
Fahrrad fahren, kalt duschen, kein Süßigkeiten!
Wirklich nicht ein Stück, versuche dir Obst als "Süßungsersatz" zu nehmen und das reicht.
Hey, vielleicht mal Blutzucker messen, vielleicht ist das dein Grund, weshalb du Übergewichtig bist und es schwer hast mit dem abnehmen. Bei einer Insulinresistenz wird die Nahrung nicht verbrannt, sondern in Fett gespeichert, da das Insulin nicht ausreichend vorhanden ist. Falls Diabetes vorliegt, würde ich mir einen guten Arzt suchen, der dich berät und gute Ernährungstipps gibt. Hast du mal Low Carb oder die Ketogene Ernährung ausprobiert? Das ist keine "Diät" sondern eine Ernährungsumstellung speziell für Menschen, die nicht abnehmen können, die einen prädiabetes haben oder es langfristig und gesund das Problem lösen tut. Das funktioniert nicht über einen Kaloriendefizit direkt, sondern durch die wenige Kohlenhydrate steigt dein Blutzuckerspiegel wenig bis gar nicht an, was die Fetteinlagerung weiter verhindert. Dein Körper verbrennt dann das Eigenfett statt die Kohlenhydraten, die bei dir nicht mehr verbrannt werden. Dann stehen die Chancen auch gut, dass der Diabetes weggeht und die Pfunde purzeln. Bedenke aber, dass dein Körper Zeit braucht dafür. Iss dich satt an Eiweißreiche Lebensmittel, moderat Fett, zum Beispiel im Salat, zum braten oder Fette Proteinquelle, grünes Gemüse als Kohlenhydratquellen. Und greife bloß nicht mehr zu Zucker. Ich weiß es ist hart, aber Zucker verschlimmert deine Situation trastisch und es kann sogar gefährlich enden .
Also Joggen ist bei deinem Gewicht schlecht für deine Knie.
Ich würde dir gelenkschonende Aktivitäten wie Stepper oder schwimmen empfehlen.
Dein Körper muss Muskulatur aufbauen, da diese viel verbrennt und du so durch steigende Muskelmasse fett verbrennen kannst.
Deine Ernährung solltest du mal tracken.
Schau dir mal online an, wie viel man bei deinem Gewicht benötigt um es zu halten.
wenn du dann weniger zu dir nimmst und viele Proteine zu dir nimmst plus Sport, dann wirst du ganz schnell bei 95 Kg sein.
das verspreche ich dir.
beliess dich im Internet mal ordentlich oder frage am besten Chat GPT der will dir wenigstens keinen Kurs oder Superfood verkaufen.
Du brauchst auf jeden Fall keine Pillen oder spezielle Getränke
mit guter Ernährung kann man einem gesunden Körper formen, der wie ein Griechischer Gott aussieht.