Wie kann ich noch mehr abnehmen?

5 Antworten

Ey vertrau mir, mit 14 musst du echt aufpassen dass du da nicht in irgendeine hässliche Essstörung reinkommst. 155cm und 48kg hört sich schon dünn an. Wenn du deiner Figur was gutes tun willst, fang mit leichtem Krafttraining an, aber Probier nicht auf Krampf wenig zu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also erstmal solltest du gesundheitlich auf keinen Fall weniger als 41kg wiegen, sonst wärst du im Untergewicht. (Dein Idealgewicht laut BMI ist 41-55kg.) Du bist also auf keinen Fall dick, wenn du aber trotzdem ein paar Kg abnehmen möchtest, solltest du ein Kaloriendefizit fahren.

Zu erst solltest du herausfinden, wie viele Kalorien du am Tag verbrennst. Dafür finde ich diesen Rechner sehr gut: https://science-fitness.de/kalorienrechner

Du kannst jetzt entweder mehr Kalorien verbrennen oder weniger essen. (Eine Kombination aus beidem geht natürlich auch.) Allerdings solltest du kein Größeres Defizit als 660kcal fahren, sonst könntest du gesundheitliche Probleme bekommen oder nach dem Abnehmen direkt wieder zunehmen. (Jojo-Effekt)

Ich hoffe das hilft dir!! :) Wenn du noch Fragen habe solltest, stell sie gerne.

Woher ich das weiß:Hobby

Du wiegst wenig kannst also nicht dick sein.

Bei mir ist es genauso dass ich relativ wenig gewogen habe, aber trotzdem dick aussah.

Mein Muskelanteil war viel zu niedrig. Wenn du vielleicht anfängst, deine Muskeln aufzubauen, kannst du deinen Körperfettanteil verringern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch ein normales Gewicht 🤔

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest wirklich nicht weiter abnehmen sonst gerätselt du ins Untergewicht was wahnsinnig ungesund desweiteren in dem alter kannst du dein ganzes weitere Wachstum und Entwicklung gefährden . Wenn du dich mit dem Gewicht ehrlich dick findest solltest du msl mit einer Vertrauensperson reden und ggf über Therapie nachdenken denn das ist eine Wahrnehmungstörung was schbell zur Anorexie wird

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch