Wie kann man mit 19 im Internet Geld verdienen?

5 Antworten

Hey!

Du könntest auf "eduki" E-Book Lizensen für Lehrer verkaufen. Meine Eltern machen das recht erfolgreich, Lehrer muss man dafür auch nicht sein.

Du erstellt einfach per Canvas o.ä. ein paar schöne Arbeitsblätter und verkaufst die da. Simpel und legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Eucartoonfan
Fragesteller

Und wie bekomme ich diese Lizenzen, um diese dann an Lehrer zu verkaufen?

Brain300  03.01.2024, 11:51
@Eucartoonfan

Naja, du erstellst halt ein Arbeitsblatt und lädst es hoch. Irgendwann stoßt dann jemand drauf und kauft es. Für dich klingelt nur die Kasse, da du keinen Versand oder Zahlungsabwicklung machen musst. Du gewährst ihm lediglich die Nutzung der PDF durch die Zahlung und verkaufst ihm dadurch die Nutzungslizenz.

Ob sich das aber wirklich lohnt ist fraglich, da dir bei einem Verkauf von einem Blatt für 1,00€ am Ende 0,32€ übrig bleiben. Mit der richtigen Strategie und hochwertigem Material verdienst du dir passiv ein schönes Geld.

Schwierig, weil alles was keine Lohnarbeit ist ja ein Gewerbe erfordert und damit auch den entsprechenden Behördenkram und die Steuererklärung. Darauf muss man schon Lust haben.

Ich hab keine Ahnung ob es Anbieter für Remote Nachhilfe gibt bei denen man quasi "im Internet" arbeitet. Aber ansonsten bleiben eben nur arbeiten die man remote machen kann, programmieren, warten, ggf. support leisten... ob man damit jetzt so nebenbei viel Kohle machen kann, bezweifle ich mal. Das muss man auch erstmal aufbauen und entwickeln.

Was man als junger PC-affiner Mensch immer noch gut machen kann ist, Vor Ort Support.

Ja, das wollen viele und dementsprechend ist das Angebot für jedwede Dienstleistung riesig. Da die Nachfrage dafür in vielen Bereichen aber nicht ausreicht, sinkt der Preis erheblich.

So viel bleibt ja nicht übrig, wenn du kein Content kreieren möchtest. Man könnte dann noch über E-Commerce nachdenken, wobei man da ohne viel Startkapital chancenlos ist.

Es ist nahezu egal was du online machst, du wirst da massiv unter dem deutschen Mindestlohn rauskommen - außer du hast riesiges Glück bei dem Vorhaben und wirst erfolgreich.

Die bessere Alternative ist, im örtlichen Getränkemarkt ein paar Stunden Kisten zu schleppen. Ist zwar anstrengend, wird dir aber mehr Geld als das Internet bringen.

Vielleicht bist du ein guter Gamer? Dann kannst du mit Deinem Channel Werbeeinnahmen generieren.

Auf Youtube läuft alles über Werbeeinnahmen. Mit den entsprechenden Klicks...

Vielleicht hast du Skills die sonst niemand besitzt... auch hier Youtube-Vermarktung.

Ansonsten ... Sex sells... geht immer... mit einer Chatplattform.

Vielleicht bist du aber auch ein guter Programmierer. Dann kannst du z.B. APP's für Handy's entwickeln und vermarkten. Z.B. mit einer guten kostenlosen Datingapp.

Aber denke daran... wenn du Geld verdienst musst STEUERN zahlen. ;-) Also ein Gewerbe anmelden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Genau wie außerhalb des Internets, du musst etwas anbieten, wofür jemand Geld zu bezahlen bereit ist und das idealerweise eben mehr, als du an Kosten hast.

Ob das nun Arbeit, Dienstleistung, Ware oder was auch immer ist.