Geld verdienen mit 14?

2 Antworten

Zuerst einmal das Silber loswerden. Das ist totes Kapital was keine Zinsen bringt und bei An und Verkauf mehr Gebühren verursacht, als du Gewinnen kannst.

Wohl zuviel Repper Goldmünzen Werbung im Teleshop gesehen?

Das ist Schwachsinn und nur Geldmacherei. Für keine Gold und Silbermünze wirst du das wieder Bekommen was du dafür Bezahlt hast.

Aktien unterliegen den schwankungen des Markt und und können nicht als Geldanlage für morgen Dienen. Erst nach 10 - 20 Jahren haben die dir einen Gewinn Gebracht.

Es bleibt nur ein jugend Job um dein Taschengeld aufzubessern. Für Geldgeschäte bist du mit 14 noch gar nicht Geschäftsfähig. Und so wie du redest, hasst du noch keine ahnung von der Wirtschaft und musst in der Schule noch viel lernen.

Lernen in der Schule wäre besser für Dich.

Andreygors
Fragesteller

Wirtschaft und Politik habe ich noch nicht als Fach in der Schule.

HisMo1234  07.04.2024, 23:00
@Andreygors

Hast dir die Frage gerade selber Beantwortet. Du bist noch ein Kund und viel zu Unwissend und Naiv um das ansatzweise zu Begreifen.

Da hast du total viele Möglichkeiten. Stall ausmisten, in die Gastro, Verkaufen in z.B. Hofläden, Hunde ausführen… gibt da so viel, da kannst du ja einfach mal in der Umgebung nachfragen. Ich habe z.B. mit 14 Jahren eine Woche lang ein Pferd geputzt, weil die Besitzerin keine Zeit hatte und habe dafür 50€ bekommen. Ist nicht viel, aber ein Anfang :)

Andreygors
Fragesteller

50€ für eine Woche ist ganz schön ordentlich. Ich kriege 25€ Taschengeld im Monat.

Lucianalevins  07.04.2024, 22:41
@Andreygors

Ja, im Verhältnis zu einer Woche ist das natürlich viel, aber das ganze war ja eben nur für eine Woche, danach musste ich mir dann was anderes suchen :)

Andreygors
Fragesteller

Wie hast du das Angebot damals gefunden? (Kleinanzeigen oder so...)

Lucianalevins  07.04.2024, 22:43
@Andreygors

Von der Besitzerin wurde ich angesprochen. Meine anderen Jobs habe ich entweder durch herumfragen bekommen (z.B. email schreiben oder direkt persönlich fragen) und über Facebook. Bei uns im Ort gibt es eine Gruppe, in die öfter mal Jobangebote für Schüler gestellt werden. Vielleicht gibt es das bei dir ja auch :)

Andreygors
Fragesteller
@Lucianalevins

Ok, ich werde man über kleinanzeigen schauen. Danke für die Infos👍