Wie kann man Internet haben ohne daß es bei dir anliegt?

6 Antworten

Du bist zu gar nix gezwungen, wenn Du keinen langfristigen Vertrag eingegangen bist. Bist Du dort neu eingezogen? Hattest Du vorher einen anderen Vertrag? Normal ist es, sich vor dem Umzug um das Internet zu kümmern, zumal der Anbieter einige Zeit zur Freischaltung und zur Freigabe der entsprechenden Leitungen benötigt. Was heißt "es liegt Pyur an"? Wenn Du keinen Vertrag angeschlossen hast, darfst Du auch das Netz, das möglicherweise dort noch vorhanden ist, nicht nutzen. Du musst einen eigenen Vertrag abschließen. Und dabei kannst Du Dich frei entscheiden, wenn Du nicht vorher schon einen Vertrag hattest, der nicht kurzfristig zu kündigen wäre. Der neue Vertragspartner hilft Dir dabei und spricht mit Dir die Vorgehensweise ab. Aber ohne Dein Zutun gibt's erst mal gar kein Internet. Welchen Anbieter Du nehmen willst, kannst Du frei wählen. Dazu gibt es mehr als genug Portale, die Anbieter vergleichen und die Möglichkeit zum Vertragsabschluss bieten. Also los. Informieren, Vertrag abschließen. Fertig.

LeFlo5467
Fragesteller

Ich hatte davor ein Vertrag mit Primacom da war alles gut aber Dan ging Primacom in Insolvenz oder so und dann wurde daraus Pyur! und bei anderen Anbietern liegen hier nur 16mbits an...

iQdnic  10.08.2019, 09:11
@LeFlo5467

Bei einer Firmenübernahme wird auch Dein Vertrag übernommen. An den bist Du gebunden. Du hättest direkt nach der Übernahme kurzfristig das Recht zur außerordentlichen Kündigung gehabt, doch das wird nun abgelaufen sein. Du musst Dich also an Deinen bestehenden Vertrag halten. Telefoniere mit denen und frage nach Möglichkeiten. Manchmal ist aus Kulanz dann doch noch was möglich.

P2661  10.08.2019, 09:10

Ich glaube nicht, dass der Anbieter wegen einer Person ein neues Kabel etc. ziehen würde...Wenn überhaupt, dann nur, wenn die Tausenden von €'s an Kosten, die anfallen würden, von der Person übernommen werden.

LeFlo5467
Fragesteller
@P2661

Btw. Ich wohne in ein block UND bei mir gibt es noch weiter Anbieter aber die haben nur bis 16mbits außer Pyur die haben bis 200 aber ich habe mit Pyur Probleme deswegen.

Hey LeFlo5467,

wenn da noch andere Anbieter bei dir einen Anschluss anbieten, kannst du natürlich wechseln, wenn du möchtest.

Hast du schon mal die Verfügbarkeit von uns an deiner Adresse überprüft?

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
LeFlo5467
Fragesteller

Ja aber es liegt nur 16 mb an

Telekomhilft  03.03.2020, 10:10
@LeFlo5467

Hey, ist ja schon etwas her, dass ich dir geschrieben hatte. :)

Bist du immer noch Pyur?

Wenn du möchtest, kann ich mal schauen, ob es künftig mehr Bandbreite bei uns gibt und ein Ausbau stattfindet. Sende mir dafür gerne unser Kontaktformular zu.

Viele Grüße

Isabelle N.

Wenn nur der Anbieter bei euch anliegt kannst du auch nur den Nehmen

vielleicht könnte man über vaderfone (vodafone) da was machen, anderenfalls bleibt noch die option ein anderes kabel zu verwenden - oder garkeins...

also sprich internet über die telefonleitung oder drahtlos per LTE oder 5G sofern bei euch verfügbar.

lg, Anna

Naja, kannst dir einen LTE-Router kaufen und dazu irgendeinen billigen Internet-Vertrag mit SIM. 30GB sollten da dicke ausreichen, auch wenn du viel streamst.

Edit: Gehts um mobiles Internet oder Kabel/DSL?

LeFlo5467
Fragesteller

Es geht um Kabel! Und ich brauche halt was relativ billiges so unter 60€ für 3 köpfe

LeFlo5467
Fragesteller
@P2661

Ich mache viel gaming also bis in die Nacht geht das auch klar?