Seit ich PYUR CI+Modul nutze sind programmierte Sender oft gelöscht? Kein Sender mehr verfügbar! Muss dann immer neuen Sendersuchlauf Starten. Wer kann Helfen?

1 Antwort

Das wird weiniger mit dem CI+ Modul zusammenhängen sondern eher mit einem zu schwachem Signal,was für einen Fernseher nutzt Du,und weisst Du wie man sich bei dem die Signalstärke und Signalqualität der einzelnen Frequnezen anzeigen lassen kann?

RocketmanXXL
Fragesteller

Hallo andie61, danke für das Hilfsangebot. Ja ich kenne mich sehr gut aus.

Ich nutze Panasonic VIERA TX-L50ETW60

Solange ich ein Sendesignal habe geht alles Supe, aber ist dieses nicht verfügbar, geht gar nichts. Ist ja auch logisch!!!

Anzeige: Kein Sendesignal verfügbar!

Erst wenn wieder ein Sendesignal verfügbar ist, (und das kann auch mal eine ganze Nacht sein) werde ich aufgefordert einen neuen Sender Suchlauf durch zu führen. Dies da keine abgespeicherten Sender mehr existieren würden.

Der Techniker von PYUR war auch schon hier! Aber wo alles perfekt funktionierte. Ich hab auch mal das Kabel zum Fernseher für 10 Minuten abgezogen. Nach Wiederherstellung der Verbindung waren alle Sender wieder da und dieses sogar in der abgespeicherten Reihenfolge.

Ich wohne in Potsdam und habe immer diese Ausfälle wenn ein Kollege aus Berlin diese auch hat. Genau zur gleichen Uhrzeit, mit den selben Symptomen Nun bin ich mit meinen Latein am Ende!

Hast du noch einen Tipp

LG Roberto

andie61  09.04.2019, 19:19
@RocketmanXXL

Das kann ein Fehler in der Kabelkopfstation sein wenn das Signal an 2 unterschiedlichen Standorten gleichzeitig ausfällt,da dürfte aber kein Zusammenhang mit dem CI+ Modul bestehen.Ist der Kollege auch bei Pyur,und fallen da alle Sender aus oder nur bestimmte?Hast Du das CI+ Modul schon einmal zurückgesetzt?