Ci+ modul findet keine sender?

Ich hab natürlich das Abo schon erweitert.

3 Antworten

Das Modul wird auch nie einen Sender finden! Das Ding dient der Entschlüsselung eines Verschlüsselten Senders. Die SmartCard in das Modul schieben und im TV mal nachsehen was da Angezeigt wird. Es gibt noch die Möglichkeit, das das CI-Modul die neue Entschlüsselung nicht kann. Mußte mir auch ein neues Modul zulegen, nach der letzten Umstellung. Hatte mir einen USB-Programmer für Alphacrypt Module zugelegt und UP-Dates gemacht. Da wirst Du neues Modul brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CI-Modul wurde wohl deaktiviert zwischenzeitlich

Sollte Dir aber im Klartext gemeldet werden

Mußt Du wieder ein Abo abschließen um es zu reaktivieren

Kirisama
Fragesteller

Habe ich bereits gemacht, das kann nicht das Problem sein

MichaelSAL74  03.05.2021, 17:34
@Kirisama

Hast Du auch beim Sendersuchlauf auf das richtige Band geschaltet? Nicht, daß Du aus versehen auf DVB-C suchst statt auf DVB-S

Kirisama
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hmm das könnte tatsächlich das Problem sein.. Weiß aber garnicht wie ich das bei meinem TV mache, ich probiere es aufjedenfall mal aus..

MichaelSAL74  03.05.2021, 17:37
@Kirisama

Also normal kannst Du beim Sendersuchlauf vorher oder währenddessen auf das jeweilige System umschalten

Kirisama
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja, kannte ich bei meinem alten auch so.. Aber wenn ich hier den Sendersuchlauf starte bzw auf Kanäle suchen gehe, startet der Sendersuchlauf direkt..

Sturmy  03.05.2021, 18:15
@Kirisama

Ich weiß jetzt langsam nicht mehr um was es geht!!! Wenn Du kein Programm empfängst liegt das niemals am CI-Modul. Dein Suchlauf durchsucht sämtliche Bereiche. Du mußt nur wählen zwischen Sat-Empfang und Kabel und das Antennenkabel anschließen!!

Kirisama
Fragesteller
@Sturmy

Ich kann aber nunmal nichts auswählen, Menü->Kanäle->kanalsuche-> fängt direkt an zu suchen/ kann nicht Dvb-c oder anderes auswählen

Sturmy  03.05.2021, 18:30
@Kirisama

Dann schau mal ob Du in den TV-Menues irgendwo findest, auf Werkseinstellung zurück setzen. ( Konfiguration). Falls dein Gerät überhaupt einen Sat-Receiver hat musst Du da eine Auswahl haben. Oder lies einfach die BDA unter erster Inbetriebnahme !

MichaelSAL74  03.05.2021, 18:31
@Sturmy

Wäre viel zu einfach ;)

Aber stimmt. Werksreset und dann startet der Einrichtungs-Assi und dann sollte es wohl sicherlich gehen

MichaelSAL74  03.05.2021, 18:33
@Sturmy

Ruhig Blut

Schalt mal GF aus und geh vor die Tür

Ich denke wir haben ihm genug Möglichkeiten nun aufgezeigt

Kirisama
Fragesteller
@Sturmy

Tut mir leid? Dann antworte doch besser einfach nicht? Die BDA hätte ich natürlich als erstes gelesen WENN ICH SIE HÄTTE, da der Fernseher ein Geschenk war, leider finde ich die Bedienungsanleitung auch nicht im Internet, warum auch immer.

Sturmy  03.05.2021, 18:41
@Kirisama

Natürlich kann ich mein Wissen für mich behalten. Meine Geräte laufen jedenfalls. Du solltest helfende Hände nicht beißen!

Kirisama
Fragesteller
@Sturmy

Wissen kann man aber auch nett verbreiten oder?

Kirisama
Fragesteller
@Sturmy

Ist leider nicht der selbe TV, glaube aber mittlerweile auch das es an der Antenne liegt... Trotzdem danke.

Findet der Fernseher gar keine Sender mehr,was für eine Antenne hast Du?

Kirisama
Fragesteller

Thompson ant1410, mein Fernseher findet tatsächlich garnichts

andie61  03.05.2021, 19:19
@Kirisama

Der Verstärker der Antenne funktioniert noch,Stecker steckt auch in der Steckdose?

Deine Frage wurde gelöscht da Du die schon gestellt hattest,die hättest Du noch einmal neu einstellen können,das für die Zukunft,Fragen die doppelt gestellt wurden werden gelöscht.

Kirisama
Fragesteller
@andie61

Stecker steckt und die Antenne hat als ich sie das letzte mal ausprobiert habe noch funktioniert..

andie61  03.05.2021, 19:23
@Kirisama

Du hast offenbar keinen Empfang,das hat nichts mit dem Modul zu tun,kannst Du die Antenne mal an einem anderen Fernseher testen?

Kirisama
Fragesteller
@andie61

Genau das hatte ich jetzt vor, werde berichten.

Kirisama
Fragesteller
@andie61

Sehe jetzt schon das 43 Programme gefunden wurden... Liegt es also am Fernseher?

andie61  03.05.2021, 19:41
@Kirisama

Nicht unbedingt,der Empfang in dem Bereich wo er steht kann schlecht sein,kannst Du den Fernseher mal umstellen wo der andere steht und da dann noch einmal testen?Die Steckdose wo die Antenne angeschlossen war hat Strom?

Kirisama
Fragesteller
@andie61

Hab einen kleinen Fernseher benutzt, also quasi nichts verstellt, steht alles an fast der selben Stelle.