Ci+ modul findet keine sender?
Hallo! Ich habe heute mein ci + modul nach ca einem Jahr wieder aktiviert, habe seitdem aber einen neuen Fernseher, mein Fernseher erkennt das Modul, findet aber keine sender, woran kann das liegen?
Ich hab natürlich das Abo schon erweitert.
3 Antworten
Das Modul wird auch nie einen Sender finden! Das Ding dient der Entschlüsselung eines Verschlüsselten Senders. Die SmartCard in das Modul schieben und im TV mal nachsehen was da Angezeigt wird. Es gibt noch die Möglichkeit, das das CI-Modul die neue Entschlüsselung nicht kann. Mußte mir auch ein neues Modul zulegen, nach der letzten Umstellung. Hatte mir einen USB-Programmer für Alphacrypt Module zugelegt und UP-Dates gemacht. Da wirst Du neues Modul brauchen.
CI-Modul wurde wohl deaktiviert zwischenzeitlich
Sollte Dir aber im Klartext gemeldet werden
Mußt Du wieder ein Abo abschließen um es zu reaktivieren
Hast Du auch beim Sendersuchlauf auf das richtige Band geschaltet? Nicht, daß Du aus versehen auf DVB-C suchst statt auf DVB-S
Hmm das könnte tatsächlich das Problem sein.. Weiß aber garnicht wie ich das bei meinem TV mache, ich probiere es aufjedenfall mal aus..
Also normal kannst Du beim Sendersuchlauf vorher oder währenddessen auf das jeweilige System umschalten
Ja, kannte ich bei meinem alten auch so.. Aber wenn ich hier den Sendersuchlauf starte bzw auf Kanäle suchen gehe, startet der Sendersuchlauf direkt..
Wäre viel zu einfach ;)
Aber stimmt. Werksreset und dann startet der Einrichtungs-Assi und dann sollte es wohl sicherlich gehen
Ruhig Blut
Schalt mal GF aus und geh vor die Tür
Ich denke wir haben ihm genug Möglichkeiten nun aufgezeigt
Gut, dann weiß ich das schonmal, vielen Dank!
Da ist der Link
HANNSPREE SV HANDBUCH Pdf-Herunterladen | ManualsLibhttps://www.manualslib.de › ... › LCD-Fernseher › SV
Veilleicht konnte ich dir ja doch helfen, egal wo Du drüber gestolpert bist
Findet der Fernseher gar keine Sender mehr,was für eine Antenne hast Du?
Thompson ant1410, mein Fernseher findet tatsächlich garnichts
Habe ich bereits gemacht, das kann nicht das Problem sein