1 Antwort

Beide Boxen haben vergleichbare Schnittstellen und Anschlüsse. Solange du da nicht mehr brauchst oder spezielle Ansprüche hast sind beide wohl auch in etwa gleich.

Wenn du aber zusätzliche Hardware wie WLAN- oder DLAN-Repeater brauchst, dann wäre die Fritzbox vorteilhafter, da es hier eine große Anzahl solcher Zusatzgeräte gibt., die sich problemlos einbinden lassen. Auch wenn du zusätzliche Serverdienste möchteset, dann wäre die fritz da wohl auch etwas flexibler.

Der Nachteil ist natürlich der höhere Preis.

PS du hattest ja schon eine ähnliche Frage gestellt, aber dort war es leider nicht ersichtlich, dass es bei dieser Kabelbox um einem bestimmten Hersteller ging.