Was ist der Unterschied zwischen einer Wlan Kabelbox und einer Fritzbox? Was ist besser?

5 Antworten

Fritzbox ist nur eine bestimmte Marke einer w-lan-Box/Router.

Kommt auf die Wlan Kabelbox an.....

Ich schätze Fritzboxen weil sie Stabil sind, Sau schnell und Leicht einzurichten

dafür zahl ich auch gern den Hohen Preis

Hallo,

im Prinzip ist beides das gleiche... Fritzbox ist aber im Normalfall einfach das bessere Produckt

wie Dacia und Mercedes ... sind beides Autos :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Was ist der Unterschied zwischen einer Wlan Kabelbox und einer Fritzbox?

Das ist ungefähr so als wenn Du fragen würdest "Was ist der Unterschied zwischen einem PKW und einem VW Golf."

Grundsätzlich sind Beide erst einmal das Selbe. Eine bestimmte Art von Kraftfahrzeug. Nur nennst Du einmal die "generellen Bezeichnung" und einmal nennst Du einen bestimmten Hersteller.

Was ist denn eine "WLAN Kabelbox"? Ich nehme an, Du redest hier von einem Router, der einerseits mit einem Kabelanschluss funktioniert und andererseits ein WLAN bereitstellt, damit sich die internetfähigen Geräte im Haushalt per Funk mit dem Router verbinden können.

Die Firma AVM stellt diverse Router unter dem Namen Fritzbox her. Die haben auch Modelle, die genau das auch können (Internet über Kabelanschluss + WLAN). Zum Beispiel dieses hier: Fritzbox 6591 Cable

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Fritzbox ist ein Router der Firma AVM, und Kabelbox ist nur eine allgemeine Bezeichnung. Was willst du da vergleichen?