Fritzbox 5ghz WLAN ausschalten?

1 Antwort

Du kannst jedes der beiden Funknetze in der FritzBox-Konfiguration aktivieren oder deaktivieren.

Wenn Du für beide Netze unterschiedliche SSIDs einrichtest, kannst Du das Handy auch nur an einem der beiden WLANs anmelden, dann kann es nicht automatisch wechseln. So kannst Du jedes WLAN-Gerät am passenden Funknetz anmelden.

Gebraucht123
Fragesteller

danke, wo kann ich die Konfiguration in den routereinstelllungen finden?

funcky49  21.02.2016, 15:55
@Gebraucht123

Im Abschnitt WLAN. Am besten ziehst Du Dir von der AVM-Supportseite die passende Bedienungsanleitung herunter.

Gebraucht123
Fragesteller

ich habs, ich hab die erweiterte Bedienung gefunden, danke

funcky49  21.02.2016, 16:01
@Gebraucht123

ich hab die erweiterte Bedienung gefunden

Ja, das ist immer eine kleine Hürde...