Wie kann man die Zeit ausrechnen, wenn man die Leistung, die Höhe und Kg hat?

evtldocha  13.11.2023, 01:20

Schreib mal bitte eine vernünftige Aufgabe oder poste ein Bild der Aufgabe. Da muss man raten, worum es gehen könnte.

KyuuubiZ
Fragesteller

Ok

2 Antworten

Gar nicht, wenn man keinen Zusammenhang hat. Man nur vermuten, dass es sich um eine Apparatur handelt, die von einem Gewicht angetrieben wird, oder sowas in der Art. Dann ist der Ansatz von chef1983 richtig, wobei du F (Kraft) noch aus m (Masse) und a (Schwerebeschleunigung) berechnen musst.

Übrigens sind Kg Kelvingramm, was auch immer das sein mag.

Ja, weil

P=F*s/t

Umstellen nach t.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur