physik richtig?

2 Antworten

Fast. Deine Berechnung der potenziellen Energie ist korrekt.

Allerdings hast du bei der Berechnung der Leistung einen kleinen Fehler in der Zahl gemacht. Du hast geschrieben:

P = E/t = 58,3496j/604800s =0,000097W

Aber die korrekte Energie, die du zuvor berechnet hast, ist 58,3695 J (nicht 58,3496 J).

Die korrekte Leistung beträgt etwa 96,5 Mikrowatt.

Helloleyla123
Fragesteller

danke danke, kannst du mir vielleicht bei meiner anderen frage auch helfen?

LG

Bei der Leitung hasst du bei den Zahlen einen Übertragungsfehler gemacht. Du hast Zahlen bei der gerade errechneten Energie verdreht. Der Rechenweg ist aber richtig, und achte auch darauf die Einheiten sauber mitzuführen.