Wie kann man das Verdummungszeug namens „Handy“ endlich stoppen?

8 Antworten

Das Handy ist kein 'Verdummungszeug'. Es ist halt die Frage ob man sich mit dem Handy die unsinnigsten TikTok-Challanges anschaut oder Anna Karenina liest. Aber das Handy an sich ist nur ein Werkzeug, bei dem es letztlich auf die Nutzung ankommt.

Und darüber hinaus ist es ein wirklich gutes Kommunikationsmittel.

Gar nicht! - Denn weltweit wird es bereits für jede Art der Kommunikation genutzt!

Woher ich das weiß:Recherche

Indem du dir selber keins zulegst.

Du kannst anderen Leuten nicht vorschreiben für welche Zwecke sie ihr Handy nutzen. Komplett verbieten kannst du es sowieso nicht.

Leider gar nicht, aber wer es nutzen will soll es doch tun. i

Ich nutze keines. Auch am PC keine Social Media. GAAANZ selten wenn ich was nicht weiß Youtube.

Bsp

Meine Männer hätten das neulich gemusst, aber Frauchen weiß man wie man den lockeren Klositz wieder festmacht...🤣

MCRastaman  28.11.2023, 13:18

gutefrage ist aber auch Social Media 😅

MarSusMar  28.11.2023, 14:59
@MCRastaman

Sehe ich absolut nicht so, weil es ein Frage Antwort medium ist, nur im Forum gibt es einen. aber kaum frequentierten Chatbereich.

Das ist kein "Verdummungszeug".

Wenn Leute es nur dazu nutzen, sich blödsinnigen Content reinzuziehen, kann das Gerät da nichts dafür. Das kann man auch sehr sinnvoll nutzen.