Wie kann man Brief senden?

6 Antworten

Brief schreiben, unterschreiben?, falten?, in den Umschlag stecken, Umschlag zukleben,
Links oben den Absender, rechts unten den Empfänger.
Rechts oben die Briefmarke...

in den gelben Briefkasten stecken oder bei der Post abgeben.

It´s magic.

Soll ich den Brief z.B an einer DHL-Packstation abgeben

Dort kann man allerdings keine Briefe abgeben. Für das Versenden kannste die gelben Briefkästen oder eine Postfiliale nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abgabestellen:

Postfiliale, Zusteller, Briefkasten, Poststation, (Beauftragte Abholung nur für Großkunden)

Bitte nicht:

Paketstation, DHL Paketshop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich in den Briefkasten, nicht in den von deinen Nachbarn, sondern in den gelben Briefkasten mit dem Posthorn 📯 drauf. Und auf den Brief kommt eine Briefmarke und die Anschrift und Absender. Eigentlich lernt man das in der Schule.

Man kann eine Briefmarke drauf kleben und ihn in einen Briefkasten stecken. Das sind die gelben Dinger, die keine Mülleimer oder Aschenbecher sind und manchmal an der Wand hängen.