Wie kann man als Schüler die Klasse zum lachen bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu lernen, ist ein Talent, das man hat oder nicht. Das Wort dafür heisst: Schlagfertigkeit. Es ist die Kunst, ohne Zeitverlust kreativ und originell zu assoziieren und es auf der Stelle auszusprechen. Ein wichtiges Talent um z.B. erfolgreich Kabarettist zu werden.

Schlagfertigkeit setzt Mut, Humor, Abgeklärtheit und gern auch innere Unruhe (hyperaktives Gehirn) voraus.

Wenn Dir das wichtig ist, viel üben in der Familie, Auftritte von Otto, Mittermeier und Ingo Appelt schauen und immer wieder viel assoziieren, dann klappts vielleicht.

lena1234455
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Danke!

indem man schneller denkt als die anderen und offen für ungewöhnliche Assoziationen ist. Gute Witze sind nicht geplant, sondern werden durch die Situation vorbereitet und - hoffentlich - rechtzeitig erkannt und ausgesprochen.

lena1234455
Fragesteller

Danke :-) !

Schwierig, aber mit viel Empathie und Serien schauen möglich; versuche den Moment aufzugreifen.