Klassenclown?

3 Antworten

Du bist halt, wie du bist. Du hast zwei Gesichter, so wie wahrscheinlich jeder Mensch irgendwie. Liebe den Clown und liebe den traurigen Menschen in dir, beide zusammen bist du. Und du wirst Menschen begegnen, die dich so nehmen und lieben wie du bist.

Der traurige Clown. Hinter der dicken Schminke des lustigen Gesichtes, steckt oft in Wahrheit, ein trauriger Mensch.

Leute zum Lachen zu bringen, bedarf Tiefgang und das ist eben oft mit der Traurigkeit verbunden.

FFP2Maske
Fragesteller

Und die Lösung?

Prinzessle  12.08.2022, 00:43
@FFP2Maske

Braucht es eine Lösung? In wie fern stört dich dies? Du kommst bei den Klassenkameraden gut an.

Das ist dein Skript, deine Maske. Die kannst du nicht von heute auf morgen ablegen.

Aber du kannst jemanden finden, der hinter deine Maske schauen darf und dich annimmt und liebt, so wie du eben wirklich bist.

Jemanden der dir bei abschminken im einsamen Wohnwagen zusehen darf und dich ganz ohne Schminke auch wunderschön findet.

Dafür musst du aber jemanden in deinen Wohnwagen einladen. Das wäre die Löusung.

Du baust dir halt damit einfach eine Fassade auf, damit die Leute nicht sehen wie es dir wirklich geht.

Je länger man das macht, umso automatischer benimmt man sich so.

Man fühlt sich dadurch aber auf Dauer immer mehr entfremdet von sich selbst.

Gesund ist das sicher nicht. Wie man das abstellen kann, kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

Ich schaffe es immerhin zeitweise inne zu halten, bevor ich wieder irgendein Quatsch erzählen möchte und kann mich somit selber zurückzuhalten.

Aber gerade bei kleineren Gruppen von fremden Leuten, lasse ich wieder voll den Clown raushängen.

Es ist als stehe ich selber neben mir und gucke mir dabei zu wie ich mich da zum Affen mache und alle zum Lachen bringe. Und innerlich heule ich eigentlich.

Ist mit Sicherheit irgendeine Art von Persönlichkeitsstörung.