Warum jammern Frauen mehr als Männer über schlechte Beziehungserfahrungen?

Luiseemaria  28.06.2022, 13:24

Bist du ein Incel oder sowas in der Art?

9 Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass es etwa gleich viele Männerunf Frauen gibt, dürften dann ja nur maximal 20% aller Frauen vergeben sein.

Eigentlich sogar weniger, weil sich ja immer mal welche trennen und daher temporär nicht in Beziehungen sind zudem von den 20% der Männer ja auch nicht zwingend jeder auf Frauen steht oder überhaupt an einer Beziehung Interesse hat. Sagen wir also einfach mal 17% der Frauen grob geschätzt, die dann in einer Beziehung sein dürften.

Ich weiß ja nicht was für ein Umfeld du hast, bei mir sind aber deutlich mehr als 20% mit einem Mann zusammen, ich kann diese Statistik also nicht bestätigen.

Zu deiner Aussage mit den 50 Männern: Nur weil es der vermeindlich beste der 50 war heißt das aber nicht, dass man 1. auch Gefühle für die Person hat und es 2. dann auch charakterlich und von den Lebenszielen her passt.

Nur weil ich Erbsen lieber mag als Spargel heißt das ja nicht, dass ich ab jetzt nur noch Erbsen essen möchte. Ich mag die nämlich auch nicht gerne, nur finde ich sie eben weniger eklig als Spargel. Bevorzugen würde ich trotzdem Brokkoli, denn den mag ich wirklich.

Soll heißen: Nur weil es das kleinste Übel von 50 war heißt das nicht, dass ich die Person gut finde. Denn alleine die Charaktereigenschaft einfach random wegen des Aussehens wildfremde Frauen auf der Straße anzusprechen finde ich per se schon nicht gut. Denn auch mir ist klar, dass ich nicht die erste bin die er erinfach so fragt und wenn ich nein sage auch bei weitem nicht die letzte bleibe. Es geht ihm also null um mich oder meinen Charakter, sondern nur darum irgendeine zu bekommen, was ich nicht gerade schön finde nur der Notnagel zu sein der als erstes ja sagt.

weil es frauen nicht darum geht irgendjemanden zu haben.

einem mann reicht es wenn die frau optisch einen gesunden eindruck macht und man sich mit ihrer paaren will.

eine frau braucht in der regel aber bisschen mehr und ist sehr verletzt wenn das, was sie aufgebaut hat, zerstört wird.

es gibt ja auch durchaus frauen die eiskalt von beziehung zu beziehung gehen, viel fremd gehen usw. - aber wer an einer beziehung interessiert ist, hat es sehr schwer einen mann zu finden - denn unter den 20% da oben sind auch nochjmal mind. 51% vollidioten dabei.

so ein Blödsinn.

Ich habe irgendwo mal gehört, das laut Statistik 80% der Frauen eher nur auf 20% der Männer hinterher sind, die ganz oben auf der Liste sind

und wo hast du das mal gehört? Wenn 80% der FRauen auf nur 20% der Männer stehen, dann müsste es ja eine sehr hohe Anzahl von Frauen geben, die keinen Mann abgekriegt haben, nämlich fast alle.

Anusduftbaum1
Fragesteller

diese 20% der Männer betrügen wahrscheinlich mit genug anderen Frauen.

Problem 1: "Ich habe irgendwo mal gehört, dass..."
Diese Statistik würde ich zu gerne mal sehen.

Problem 2: "Am Tag könnte sich eine Frau auf offener Straße begeben oder einer Datingplattform anmelden und den erstbesten Mann unter 50 Männern auswählen, von dem sie angemacht wurde."
Ja, könnte sie vielleicht - bloss sagt die Statistik ganz offensichtlich nicht aus, dass es sich dabei mehrheitlich um dämliche, unseriöse, nur auf ein Ziel ausgerichtete Deppen handelt.

Problem 3: "Warum jammern Frauen eher über schlechte Erfahrungen?"
Weil sie eben mehrheitlich schlechte Erfahrungen machen, wenn man ihnen nachpfeift oder einfach nur daten möchte, um sie in die Kiste zu kriegen.

Problem 4: "Erwarten sie Empathie, nur weil sie zu hohe Erwartungen haben und deswegen auf die Schnauze fallen?"
Nein, sie erwarten einfach vorerst mal als Person wahrgenommen zu werden und nicht als Objekt der Begierde, weil irgend einem sabbernden Pizzafresser-Nerd das Profilbild gefällt.

Ich denke, dass Männer genauso unter schlechten Erfahrungen leiden wie Frauen aber sie jammern nicht, weil die Gesellschaft Männer die Gefühle zeigen oder von gebrochenem Herz reden als schwach abgestempelt.

Männer leiden eher still für sich alleine

Dahika  28.06.2022, 13:56

wenn sie wenigstens leiden würden. In -wahrheit fressen sie ihr Leid so gekonnt in sich hinein, dass sie selbst es kaum noch wahrnehmen können . und sich dann wundern, warum sie mit 50 einen Herzinfarkt bekommen,

jalvi  28.06.2022, 14:01
@Dahika

Du kannst das nicht verallgemeinern, es gibt auch männer die nicht nur in sich reinfressen