Bodyshaming in der Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unternehme was, weil... 50%
Unternehme nichts, weil... 50%

7 Antworten

Unternehme nichts, weil...

Ach so, du verlässt die Klasse ohnehin nächste Woche?

Also wenn du mich fragst, hast du zwei Möglichkeiten:

  • die Typen eventuell mit einem Schulterzucken ignorieren, psychologisch gekonnt, dass sie merken, wie wenig dich das kratzt (damit übst du dein Schauspieltalent ein wenig :-)!) Meinst du, du hältst es durch, ganz cool zu bleiben? :-)

Allerdings: je nachdem, wie stark die Schulterblätter rausstehen, ist das natürlich ein Symptom und kann dich auf etwas Wichtiges hinweisen: z. B. wenn du viel und lang lernst und in nach vorn gebeugter Haltung am Schreibtisch sitzt, verengt sich der Brustkorb mit seinem Bindegewebe immer stärker, der Rücken wird rund und die Schulterblätter kommen heraus.
Solang Gegendehnung fehlt, fehlt einfach der Ausgleich.

Den schaffst du mit diesen Übungen (mach sie eventuell gleich mit und wiederhol sie öfters):

https://youtu.be/AAdzH2IRGUQ

https://youtu.be/akFiCaoa2Jg

Dabei gehen wahrscheinlich deine Schulterblätter wieder in ihre ursprüngliche Position. Solche Übungen können und sollten routinemäßig eingebaut werden, damit auf Dauer die Statik stimmt! (Ansonsten lass das mal einen Physiotherapeuten oder Osteopathen überprüfen!)

  • Wenn du jetzt mal so überlegst: vielleicht war es dann doch nicht so ganz daneben, dass dich N und J immer mal geärgert haben! Sonst hättest du diese Frage hier kaum gestellt und nie erfahren, wie du dir selbst helfen kannst! Also sei vielleicht gnädig mit ihnen! :-)
  • Kannst ja auch beim nächsten Mal, wenn sie dich necken, mit einem Lachen J eine Nachhilfestunde in einem Fach seiner Wahl anbieten - ganz cool und quasi als Dankeschön für seinen Hinweis! Mit deinem Kommunikationstalent könntest du das gekonnt rüberbringen und drehst so den Spieß komplett rum! 1:0 für dich! - - - Wenn er dich 'angeht' wegen deiner guten Leistungen, kann das auch ein Zeichen sein, dass er dich heimlich bewundert, ohne es in geeignete Worte fassen zu können - Jungs in dem Alter sind meist noch etwas zurück in der Kommunikation :-). Auf diese Weise könnte etwas gehen. Was meinst du dazu?

Von mir weiß ich noch, dass ich in deinem Alter immer wieder ermahnt werden musste, gerade zu gehen (ich war mit 13 schon 180 cm und meine Mutter immer: 'Kopf gerade - Schultern zurück - Brustkorb raus - so lange, bis ich es kapiert hatte).

Ich freue mich, wenn dich das weiterbringt, und vielleicht schlägst du ja 2 Fliegen mit einer Klappe!

Achso, und viel Erfolg bei allem, was jetzt kommt! :-)

Hallooooooo14
Fragesteller

Vielen Dank:) für eine lange Antwort, aber das mit den Schulterblättern hängt mit etwas anderem zusammen, wie ich schon seit einem Jahr weiß. Dies wird auch operativ behandelt demnächst. Trotzdem danke, mit dem ignorieren, schau ich Mal:)

Hallooooooo14
Fragesteller
@Spielwiesen

Nein, die Haltung ist ein Typisches Verhalten bei meiner Fehlstellung die ich im Bereich des Thorax habe. Was genau dies ist, möchte ich hier nicht thematisieren:)

Unternehme was, weil...

Auch wenn Du mit diesen dummen Jungen nicht mehr lange in einer Klasse bist würde ich es melden! Gerade weil niemand eine"Petze"sein möchte kommen solche Typen viel zu lange ungestraft davon! Mobbing ist Scheiße und ein großes Problem in der Gesellschaft!

Unternehme nichts, weil...

Wenn eine Klasse überspringst lohnt sich der Aufwand nicht. Da nicht auf den Kopf gefallen zu sein scheinst, kriegst du sicher schnell raus, dass es ein übersteigertes Interesse der beiden Jungs ist. Ob es nun Neid oder eine unbeholfene Art der Zuneigung darstellt, kannst du sich besser beurteilen.

Unternehme nichts, weil...

Lass die die reden.

Reagier nicht drauf und mach du deins

Jetzt am Ende des Schuljahres noch ein riesen Fass aufzumachen ist unnötig.

Gruß DayX19

Unternehme was, weil...

Würde das mal mit einem Anwalt oder bei der Polizei abgeklären. Falls du dich das nicht traust, rede mit einem Vetrauenslehrer oder Sozialarbeiter in der Schule darüber.

Solche Menschen müssen gestoppt werden. Die werden das nämlich noch bei anderen abziehen, wenn du weg bist.