War das Bodyshaming oder einfach nur ein normaler Witz?
Ich habe heute mit 2 anderen Mitschülern aus meiner Klasse Jackentausch gemacht zum Spaß, ich habe mir dafür extra den größten und dicksten aus meiner Klasse ausgesucht, weil ich eher klein und schlank bin (170 cm / 60 kg). Der größte von uns war der normalo Körperbau 200 cm groß / 100 kg schwer und der dickste 180 cm / 120 kg schwer. Als dann der große und dicke anfingen mit Jackentausch habe ich gelacht, weil die Jacke vom dicken war dem großen zu kurz aber bisschen zu weit und umkehrt beim dicken war sie zu lang aber zu eng, dann habe ich gelacht und aus Spaß gesagt "nicht mal die Jacke eines Riesen passt dir". Eine Mitschülerin warf mir dann Bodyshaming vor.
Wobei es gar nicht extrem war, der große hat ja auch logischerweise breitere Schultern als die anderen in der Klasse, die auch so groß waren wie der Dicke, also ist es nicht extrem aufgefallen, zumal der dicke 3XL hat und der große 2XL, so viel unterschied in der Breite macht das doch gar nicht. Klar also, dass es nur als Witz gemeint war 🤷🏻♂️
Was meint ihr ?
5 Antworten
ist kein bodyshaming
Nimm die Scheiße nicht ernst, du weißt dass es ein Witz war und die beiden Herren auch. Alle viel zu sensibel geworden in dieser Generation
Die Leute sind heutzutage alle viel zu sensibel.
Das war ein einfacher Witz. Alles gut.
Kannst ihr sagen das sie leise heulen soll. Das war ein ganz normaler Witz. Mir gehen Leute auf den Geist die überall Diskriminierung sehen.
Ja, zumal wenn man mich Zwerg oder den anderen Big Foot nennt, was schon vorkam, alles gut, aber sobald es um dickere geht, direkt Diskriminierung 🤷🏻♂️
"Na wenigstens ist er nicht so fett und dumm wie du." hättest einfach zurück sagen können. Egal was es war oder wie Leute es nennen, schlimm war es nicht.