Warum ist es als große Person so schwierig die passende Größe zu finden?

4 Antworten

Das kannst eigentlich ganz leicht überwinden. Ich habe die gleiche Körpergröße und Gewicht wie Du, was ich immer getan habe war Oversize Kleidung bestellt. Die sind meisten weiter geschnitten und auch länger an den Armen und Bauch.

Ansonsten im Geschäft einfach anprobieren. Geschäfte wie Tommy Hilfiger oder Ralph Lauren haben auch Kleidung für große Männer.

Weil die großen Größen weniger hergestellt werden

ich denke mal, das es daran liegt, das die meißten Hersteller überwiegend Massenware in den "gängigen" Größen produzieren, weil sie mit diesem Größenspecktrum mindestens 85% aller möglichen Kunden ansprechen, was die anderen 15% machen (egal ob ihnen die Sachen zu kurz, zu lang, zu eng oder zu weit sind) ist denen egal, weil sie an einem schnellen und relativ unkompliziertem Verkauf ihrer Produkte interessiert sind, und das Feld der (in deren Augen) Spezial Größen anderen überlassen, die dann das Schließen dieser Lücke sich sehr teuer bezahlen lassen