hab ich den witz zu ernst genommen?

9 Antworten

Für mich persönlich als Übergewichtiger würde das nicht so an mich ranlassen, weil ich mich nicht wirklich mit meinem Übergewicht identifiziere. Bei mir ist es so:

  • Auf der einen Seite stehe ich
  • auf der anderen Seite ist das Übergewicht

Von daher hätte ich also wie ein Außenstehender geantwortet:

  • ,,Ja, das ist schon ziemlich viel."

Aber andere sind da empfindlich, weil sie sich mehr mit ihrem Übergewicht identifizieren können, als ich es je könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube du überreagierst. Wie du sagtest macht ihr ständig Witze und Beleidigungen im Spaß miteinander. Da ist es normal, dass so n Witz auch mal treffen kann und man traurig ist. Bei deinem Gewicht bist du alles andere als dick und allein schon deshalb würd ich das nicht so ernst nehmen.

Wenn du zu den dünneren aus der Gruppe gehörst, dann wäre es wohl lustig. Wenn nicht, dann frage ich mich warum der Witz gerade gegen dich ging und ob es überhaupt ein Witz war oder die Person beleidigt war oder so

Dirndlschneider  30.07.2022, 17:12

Lies die ganze Frage .

Keineahnung457  30.07.2022, 17:18
@Dirndlschneider

Ja aber dank diesen Angaben weiß man nicht ob sie jetzt eher dick oder dünn ist, man kann ja auch viel wiegen und dünn sein und umgekehrt, oder? Wenn sie ganz normal dick wäre dann würde ich mich fragen wieso der Kommentar an sie ging, das wollte ich mit meiner Antwort sagen

Dirndlschneider  30.07.2022, 19:25
@Keineahnung457

Ich denke , von Körpergröße und Gewicht kann man schon ungefähr auf die Statur schließen ..... Sie ist halt im Normalgewicht . Dick ist sie ganz gewiss nicht .

Ja , ich hab's vllt auch falsch interpretiert .

Das war ein ganz normaler Witz und wahrscheinlich einfach dahingesagt .

Lass das doch nicht an dich heran - du machst dich fertig und der es gesagt hat hat es schon ewig vergessen .

Alles nicht der Rede wert .