ungerechtes Bodyshaming?

7 Antworten

Naja beides ist natürlich nicht so nett.

Einer trainierten Person zu sagen, dass es zu viel ist, wird in der Gesellschaft wahrscheinlich nicht als so schlimm angesehen, weil die Person selbst zufrieden mit sich ist und das so will. Daher fühlt sie sich wahrscheinlich auch nicht so angegriffen.

Eine dicke Person ist meistens aber unfreiwillig zu dick und würde selbst lieber dünn und schlank sein, schafft es aber nicht. Somit streut man nur Salz in eine Wunde, wenn man noch auf das Übergewicht rumreitet

DerCodator
Fragesteller

Aber es ist doch viel hilfreicher der dicken ungesunden Person zu helfen, anstatt auf dem bodybuilder rumzuhacken..

Lolli2112  30.08.2021, 13:33
@DerCodator

Ja klar, aber es kommt natürlich drauf wer es sagt und wie man es sagt. Ein du bist fett ist nicht hilfreich. Und dicke Personen bekommen sicherlich oft genug gesagt was sie doch alles besser machen könnten. Wenn man das rund um die Uhr nur zu hören bekommt, wird es lästig.

Heiko2006  30.08.2021, 13:38
@DerCodator

Aber es geht hier um body shaming, also Beleidigungen etc. Ich selbst werde wegen Übergewicht gemobbt und vorallem damals war es so wenn ich beleidigt wurde, habe ich meistens sogar noch mehr gegessen, einfach um diesen psychischen Schmerz zu verarbeiten.

Weil ein Bodybuilder seinen Zustand selbst wählt und einen Körperkult auslebt, bei dem Deine Ansicht ihm schnurz ist, weil er selbst dabei glücklich und zufrieden ist, während eine dicke Person in aller Regel unter Süchten und eigener Unfähigkeit leidet und unfreiwillig in diese Rolle kam und in der Regel entsprechend unglücklich ist und ergo weitaus dünnhäutiger auf eine ungebremste Wahrheit reagiert.

Wieso ist das nicht erlaubt ?

Das ist die Wahrheit.

Ein Fettsack ist fett und ein Bodybuilder muskulös, darüber gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

Gruß DayX19

Man kann einem Übergewichtigen sagen, dass er ungesund lebt.

Und man kann einem Bodybuilder sagen, dass er sich einseitig ernährt und seine Gelenke überlastet.

Jeder kann sagen was er will. Es will halt der andere meistens nicht gesagt bekommen was der andere zu sagen hat. Auch wenn es die Wahrheit ist. Es geht den anderen eben schlichtweg nichts an. Also, sei höflich und halt dem Mund außer du wirst nach deiner Meinung gefragt.

Scheiß auf die Meinung der anderen.

Man kann es keinem recht machen.

Die haben immer was zu meckern🤣