Wieso wird Bodyshaming nur bei Frauen beachtet?

10 Antworten

Ganz allgemein ist es schwierig, sich gegen Bodyshaming zu wehren.

Aber nur wenige sind perfekt und die anderen zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu muskulös, zu wenig Muskeln, ... jede Figur ist eben anders.

Ich glaube aber, dass Frauen selbstbewusster in dieser Beziehung auftreten und das Thema auch direkt ansprechen, während Männer diese Diskriminierung lieber geheim halten.

ich glaube, dass Männer das einfach nicht so öffentlich machen, dass sie das stört, weil sich viele Männer nicht gerne als Opfer hinstellen, Frauen dagegen reden da mehr drüber.

Ich finde Bodyshaming generell nicht gut egal gegenüber welchem Geschlecht, vor allem wenn es um dinge die Körpergröße oder etwas geht, das man einfach selbst nicht beeinflussen kann.

verreisterNutzer  07.03.2022, 12:43

Gerade kleine Männer haben es sehr schwer was das angeht

jalvi  07.03.2022, 12:47
@verreisterNutzer

hab ich schon öfter gehört aber selbst nie mitbekommen wobei ich einige kleine Männer kenne. Mein Vater ist sehr klein, mein Ex ist klein und auch andere Männer, von denen hat sich keiner dafür geschämt bzw wurde deswegen fertig gemacht. wobei das einfach auch ne andere Generation ist, mir kommt es so vor, dass durch den extremen anstieg von social media die Menschen sehr viel Oberflächlicher werden

jalvi  07.03.2022, 12:53
@verreisterNutzer

das ganze bodyshaming ist, warum ich mich da viel im Hintergrund halte, ich hab zum Beispiel kein Instagram ( das hat ja fast jeder Mittlerweile ) weil ich recht anfällig bin mir Bodyshaming zu sehr zu Herzen zu nehmen bzw mich von Tollen Körpern negativ beeinflussen zu lassen.

Weil wir eine heuchlerische Gesellschaft haben. Zu dem Interessieret es viele Frauen nicht das es ein Mann auch betreffen kann. Aber die Möchtegern Aktivisten machen halt eher auf sich aufmerksam wie auf solche Probleme. Ich als Frau finde zum Beispiel eine Frauenquote genau so Schwachsinn. Aber was soll man machen am Ende beschweren sich immer die Frauen weil sie denken ein Mann kann keine Gefühle haben oder ihm ist eh alles egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.03.2022, 12:36

Bei Männern reicht es schon wenn die Körpergröße unter 1,80 ist und Bodyshaming ist da...

juli2911  07.03.2022, 12:38
@verreisterNutzer

Was kompletter Blödsinn ist. Ich mag es auch gerne wenn er größer ist. Aber ich bin 169cm groß dann kann er auch 172cm groß sein. Den Trend mit 180 verstehe ich eh nicht

verreisterNutzer  07.03.2022, 12:40
@juli2911

Es gibt leider wirklich Frauen die glauben man könnte einen Mann wie ein Subway-Sandwich zusammenstellen. 1,80+, Muskeln, bestimmte Haarfarbe, aber gleichzeitig soll der Charakter dann auch stimmen...

Meiner Ansicht nach wird es genauso wenig gegen Männer geduldet.

Es ist bei Frauen halt häufiger und somit in diesem Bereich ein größeres Problem

Aber ich stimme dir zu - Männer sollte man ebenfalls nicht bodyshamen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau