Gute oder schlechte Erfahrungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs (vor einigen Jahren) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile ist die Seite leider sehr zum Kindergarten und zur Propagandaplattform verkommen.

Der Niedergang dieses Portals ist schon traurig. Nicht nur, was die Nutzer angeht, auch die Mitarbeiter selbst. Früher konnte man mit den Moderatoren kommunizieren und sie darauf hinweisen, dass sie ungerechtfertigt irgendwas löschen. Dann war es prompt wieder online. Heute sperren sie einfach ohne Angaben von Gründen und ohne die Möglichkeit der Kommunikation.

Früher gab es hier auch noch Experten zu verschiedenen Themen. Heute darf sich jeder für alles "Community-Experte" nennen. Die sog. "Experten"-Antworten sind meist schlechter als die von Laien.

Traurig.

Angie237
Fragesteller

Ich gebe dir voll und ganz recht und bedanke mich für deinen hilfreichen Beitrag. 🌸

Mum2005  16.03.2024, 15:58

Danke für den Beitrag! Das Gefühl habe ich leider auch.

Da man diese Frage an Position 2 auf google findet, antworte ich auch noch dazu:

Auf gutefrage mache ich fast ausschließlich schlechte Erfahrungen. Ich bin seit 10 Jahren dabei und habe mein Profil zweimal in dieser Zeit gelöscht, weil mich das hier mit der Zeit viel zu sehr belastet hat. Es geht mir ja hier nicht um Levels.

Man kann hier keine einzige Frage lesen, stellen oder beantworten, ohne dass nicht mindestens eine Person dumm um die Ecke kommt. Und es ist leider auch so, dass die Moderatoren eben genau auch solche Menschen sind. Ein sozialer Umgang auf dieser Plattform ist damit unmöglich, und das ist extrem schade. Denn die Moderationsstruktur wäre hier ein gutes Potenzial, um daran etwas zu verändern.

Auf Instagram zum Beispiel wird quasi gar nicht moderiert. Da kann man fast so viel beleidigen, wie man will. Und trotzdem ist gutefrage nochmal ein deutliches Stück ungesünder, als Instagram.

Aber schaut man mal in die Bewertungen, bzw. Antworten auf trustpilot rein, dann sieht man ganz deutlich, dass sich die Platformbetreiber im recht sehen, bzw. kein Problem sehen. Und da sich das alles als Kultur schon gefestigt hat, wird daran auch kaum noch was zu ändern sein. Wirklich schade. Ich bin daher auch heute nur sehr selten hier.

Eigentlich mehr gute Erfahrungen aber man kann Teile davon nicht für voll nehmen.

ich habe mehr gute als schlechte Erfáhrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist jetzt nur gute. (Bin schon seit ca 6 Jahren mit mehren Accounts hier aktiv.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung