Ans Herz gewachsen ❤️?

Epson95  03.07.2023, 01:45

Auch wenn es Feinde sind?

Angie237
Fragesteller

Können die einen ans Herz wachsen ?

Epson95  03.07.2023, 01:50

Es gibt Menschen mit ganz komischen Empfindungen und Denkstrukturen. Von daher: Ja, so was gibt's.

Angie237
Fragesteller

Dann habe ich soeben was dazu gelernt.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einige wunderbare Userinnen :)

Hi Angie!

Ja, ich habe hier schon einige tolle Menschen, in erster Linie Frauen, kennengelernt. Leider sind viele Freundschaften auf unterschiedliche Art und Weise auch wieder beendet worden, was auch virtuell sehr traurig sein kann. Aber einen kleinen Kreis gibt es noch. Zu einer Frau ist eine ganz besondere freundschaftliche Beziehung entstanden, die ist mir ganz stark ans Herz gewachsen und eine zweite ist auch eine absolute Bereicherung für mein Leben.

Hallo miteinander :)

Von der Psychologie her gesehen:

Ja und nein, für manche da geht das, für manche nicht.

Während manche dies als eine Art Brieffreundschaft nur als Digital sehen, gibt´s andere für die ist das nur eine Art Ablenkung. Dann gibt´s wiederum welche die sich sehr viel da draus erhoffen und wenn am Ende es scheitert, dann sind die Traurig - was auch verständlich ist - aber je nachdem wie der Ablauf war, kann man das schwer unterscheiden, denn man kann sehr viel täuschen im Chat - leider wahr. Man kann es versuchen das man gläubig herüber kommt, aber was in der Realität die Wirklichkeit betrifft, das kann man nur vermuten.

Also könnte - muss gar keinesfalls und entspricht nicht der Norm - man sagen, man hat eine Virtuelle Freundschaft aufgebaut, zu dem man sich hingezogen fühlt.

Am schlimmsten ist wenn Fotos folgen wo man der eine denkt, das ist Cool, lass uns bitte mehr austauschen. Entweder es geht gut, oder man ist erschüttert das wenn man sich Bilder genauer anguckt, das dass eine Bild mit dem anderen Bild überhaupt nicht übereinstimmt, da können schon fragen bei denen aufkommen.

Das dass Hauptproblem der Virtuellen Freundschaft, man weiß nie, stimmt das überein oder nicht.

Vom der Logik her:

Natürlich kann man sich so super verstehen und Kommunizieren usw. Jedoch sieht der eine es anders als der andere. Die meisten wollen sich auch verabreden und bemerken dann, oh mist, das Verhalten ist ganz anders als im Chat, weil die halt das gewohnt sind. Und wenn der eine das so schreibt oder ausspricht per Sprachnachricht, bedeutet es bei dem anderen vielleicht was ganz anderes, weil so sind wir, keiner kann sich davon raus reden, denn seit wann ist jeder Mensch gleich. Daher können auch Missverständnisse oder sonstige Arten bei heraus kommen, die überhaupt nicht eingeplant sind. Das beißt sich auf Dauer. Weil wenn man immer wieder drüber redet und aber keine Einigung findet, was tut man in der Regel, der Kontakt wird immer weniger bis hin zum Kontakt Abbruch. Der eine fühlt sich eingeengt, der andere hat gar keine Lust mehr zu schreiben und ignoriert einen oder sonstige Arten. Und bum, das war es.

Vom Gefühl her:

Würde Gefühlschaos als Antwort reichen xDD. Oder wie gesagt es läuft super, dann ist natürlich alles gut ;) :))

Fazit:

Eine Virtuelle Freundschaft kann gut und lange sein, jedoch erlebt man meistens das dies nicht von Jahrelanger Dauer ist, da es in den ganz seltensten Fällen auch in der Realität klappen wird - nicht die Allgemeinheit, manchmal klappt es ja wunderbar, ich kann da z.B. mitreden. Ja, auch ich habe beides, ist interesant und funktioniert - wobei es sehr lange gedauert hat bis man sich komplett verstanden hat und viel mehr draus gemacht hat. Solange jedoch Verständnis/Ehrlichkeit/manchmal Kompromissbereitschaft und vieles mehr dabei ist, klappt es, aber das ist ja nichts neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja da gibt es zwei. Mit einer davon hab ich auch schon Nummern ausgetauscht

Ja da gibt es tatsächlich ein paar. Aber ich bezweifle dass das auf Gegenseitigkeit beruht xD