Warum sind Klassenclowns so?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Diese Leute sind in der Tat in echt meistens eher traurig und verschlossen und wollen das nur überdecken und sich hinter dieser 'Verkleidung' verstecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja die harte warheit ist, das oftmals solche personen einfach annerkannt werden möchten und ihre eigenen gefühle oder probleme verdecken und dafür sorgen das andere solche probleme nicht haben. Ich selber bin auch so aber bin nunmal nicht lustig genug dafür haha.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Von Experte AmysAngel bestätigt

Meistens suchen sie nach Aufmerksamkeit, versuchen mit dererlei Verhaltensweisen Unsicherheit zu überspielen und setzen dafür eine Maske auf. Diese setzen sie dann ab, wenn sie alleine sind, keinerlei Gefahr befürchten, niemandem was beweisen müssen und sich selbst nahe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut beobachtet!

In der Klasse wird ihr Bedürfnis nach einer gewissen Art der Kommunikation nicht befriedigt und darum machen sie solche Sprüche. Im Privatleben kommen sie eher zum Ziel.

Die Spaßmacherei kann auch eine Reaktion sein auf Lehrer, die ihren Lernstoff auf nicht-motivierende Weise zu überbringen versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt weil sie eig Probleme haben, sie sich aber dafür schämen, oder es ihnen unangenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
DoofmannQ
Fragesteller

wie meinst du das

BittteAntworte  02.07.2021, 13:50
@DoofmannQ

Ich meine, dass sie Probleme haben, sei es zuhause oder wo anders, aber sie nicht wollen, dass andere Kinder es wissen und deshalb in der Schule einen auf laut und glücklich machen.