1h 30min Unterricht aufbauen für Kontern im Tischtennis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,5 Stunden für VH und RH Kontern ist ganz schön lang, das kann leicht zäh werden. Schau mal hier, da sind einige Beispiele, was man machen kann.

http://www.sportunterricht.de/tischtennis/konter1ue.html

Am Anfang kommt die Bewegungsvorstellung, mache Schattentraining. Gehst du an den Tisch, baue Ziele ein, wie z.B. Wasserflaschen, die deine Mitschüler mit dem Konterschlag treffen müssen, und weitere Abwechslungen und Herausforderungen.

bringe ihnen bei wie man einen topspin als antwort auf einen topspin geben kann, also einer macht dreimal einen topspin der andere muss die zurück spielen und beim vierten mal soll dann der verteidiger selbst mit einem topspin agreifen