Welchen Tischtennis-Schläger soll ich mir holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich spielst Du doch in einem Verein und dann solltest Du eher Deinen Trainer fragen welcher Schläger (Holz und Beläge) am besten zu Dir passen. Hier kommt es drauf an, ob Du eher offensiv oder defensiv spielst. Natürlich spielt auch Dein Niveau eine Rolle...

UserDieRobbe
Fragesteller

Ich spiele in keinem Verein, wollte mich aber für den Unisport anmelden, habe aber noch gar keinen Schläger in dieser Stadt 😅

Daher wollte ich mir einen besorgen und dachte, dass es ganz gut wäre, sich direkt einen halbwegs soliden/guten zu holen anstatt einen von Galeria Kaufhof, der nicht lange hält.

Oder führt da kein Weg daran vorbei, sich zuerst einen Galeria-Kaufhof-Schläger zu holen, um zu schauen, was für einen Stil man hat?

schwarzwaldkarl  17.10.2023, 07:00
@UserDieRobbe

Na ja, ein Schläger von Galeria-Kaufhof kannst Du vergessen, in der Regel wird ein Schläger selbst zusammen gestellt. Gibt es bei Euch in der Nähe keinen Tischtennisshop, bei dem Du Dir Rat holen könntest? Spielst Du eher offensiv oder eher defensiv? Selbst online kann man sich beraten lassen, schau mal hier als Beispiel

https://www.tt-shop.de/de/

Also erstmal, Moin!

Ich kann dir gleich im voraus sagen das du für min.80€ nichts gescheites kriegen wirst. Ich habe nen Wilson Pro Staff vor 3 oder 4 Jahren zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen mit nigel nagel neuer Bespannung und das hat laut Rescherschen und Nachfrage mindestens 300€ gekostet! Ich spiele mit ihm sehr sehr gerne und hab keinerlei Beschwerden.

schwarzwaldkarl  16.10.2023, 20:57

Und damit kann man dann Tischtennis spielen? 😂😂😂