Was passiert wenn man bei Tischtennis dem anderen Spieler ausversehen den Schläger in sein Gesicht wirft?

2 Antworten

Nein, da gibt es keine Strafe, wen das unabsichtlich passiert.Dann sollte man sich entschuldigen und den Schläger zukünftig besser festhalten.Ob der Punkt wiederholt wird oder dem Opfer zugesprochen wird, weiß ich nicht, da es noch nie so einen Fall gab in offiziellen Wettbewerben.Dafür muss man schon ein Bewegungsepileptiker sein, wenn man sowas hinbekommt.

Bin mir sicher, dass es das bisher noch nie gegeben hat... bestraft wird der Spieler nicht, denn sowas kann auch nur in den unteren Klassen passieren, dort gibt es keine richtigen Schiedsrichter... Angenommen der Gegner wird mit dem Schläger getroffen, da dürfte wohl die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, dass der Ball regelkonform auf die andere Tischseite gekommen ist... Das würde also ein Punkt für den getroffenen Gegner bedeuten..

Wenn der Ball aber tatsächlich übers Netz kommt und die andere Tischseite berührt, der "Getroffene" aber wegen dem Schlägerwurf nicht dran kommt, wird der Punkt wiederholt...