Tischtennis: Wie spielt man gegen Konterbälle des Antitops?

1 Antwort

Ich weiß nicht ob umserzbar Aber einen derartigen Antiblock würde ich wohl am Tisch abschlagen oder flipen. Wichtig ist hier es zu sehen und auch dann richtig zu stehen und den Ball am höchsten Punkt treffen. Ist er lange und/oder zu flach ist ein schnittloser schupf oder Verteidigungsball auf die Antiseite oft eine sehr gute Antwort. Den stellt der Antispieler dann oft auf. Wenn du schnittlose Bälle sicher schlagen kannst ist es einfach Nur hinhalten als Reaktion oder mit Topspin antworten ist schwierig.

RedDevil1982
Fragesteller

Wie gesagt der Gegner spielen einen Konterball mit der Rückhand (seinen Antitop-Belag) der Ball zieht stark ins Netz wenn ich Blocke. Es Fehlt anscheinend die vermutete Vorwärtsbewegung. Bin kein Anfänger in TT. Spiele seit über 20 Jahren im Verein. Gegenwärtig in der Bezirklasse A früher 1 Kreisliga.

Wolfric  26.11.2022, 14:39
@RedDevil1982

Ja die fallen runter.Der Ball wirkt vom gewohnten wie mehr und schon ists passiert. Am höchsten Punkt vorwärts draufgehen kann gut klappen. Die beste Sache ist dagegen öfters spielen. Wie gesagt wenn du den Ball selbst schnittlos zurüggeben kannst klapps meißt den nächsten abzuschlagen. Ich hab einen Kollegen der macht das mit langen Noppen. im Topspinspiel den Konter oder Block plötzlich mit der Noppe. Eklig... Der ist im Netzt bevor das Hirn umschalter...

RedDevil1982
Fragesteller
@Wolfric

Der Gegner greift mit seinem Anti an (Konterball von der RH)

Ich blocke, Ball zieht ins Netz. Wahrscheinlich muss ich den Ball mehr nach oben heben oder den Schläger mehr öffnen, wenn ich blocke.

Ma ausprobieren!