Kann ein Zuspieler einen Ball zugespielt bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Das ist kein Foul!

Jeder darf den Ball hinüber spielen und zuspielen. Ein Angreifer könnte auch dem Zuspieler einen Ball zuspielen, damit er angreifen kann, es wird jedoch nicht sehr viel Sinn machen. Der Zuspieler ist der Spezialist im Zuspiel und der Angreifer im Angriff, deshalb sind solche Situationen eher selten (z. B. wenn es wirklich nicht anders geht -> Ball kam nicht zum Zuspieler,…)

Die Plätze wechseln sich ständig, es ist vor allem wichtig, welche drei vorne und welche drei hinten stehen. Das Wichtigste ist das „vorne oder hinten“, da die hinteren drei Spieler nicht vor der 3m-Linie angreifen dürfen.

Solange dies gilt, ist es kein Foul.

Woher ich das weiß:Hobby